Bochum. Mirko Talaga will die DJK TuS Hordel gegen Hannibal wieder in die Spur kriegen. Es gab einiges zu bereden – und die Personallage ist nicht gut.

Im Duell Westfalenliga-Absteiger gegen Landesliga-Aufsteiger treffen am Sonntag ab 15 Uhr zwei Tabellennachbarn an der Hordeler Heide aufeinander. Die Gastgeber von der DJK TuS Hordel auf Rang 12 erwarten den Tabellenelften TuS Hannibal aus Dortmund.

+++ Berichte, Interviews, Hintergründe: Unsere VfL-Reporter berichten täglich. Bestellen Sie hier den kostenlosen WAZ-Newsletter zum VfL Bochum +++

Die klare 0:3-Niederlage in Kaiserau hat zu intensiven Gesprächen in Hordel geführt, in denen die Spieler noch einmal für die kommenden Aufgaben sensibilisiert wurden. Denn so wie zuletzt soll es bei den Grün-Weißen nicht weitergehen. „Unsere Offensivbemühungen waren teilweise kläglich“, nimmt Trainer Mirko Talaga kein Blatt vor den Mund: „Außerdem erlauben wir uns im Defensivbereich immer wieder dumme und naive Fehler.“

DJK TuS Hordel hat weiter personelle Probleme – Gegner offensiv stark

Die Worte des Trainers verdeutlichen, dass von Zufriedenheit bei den Grün-Weißen keine Rede sein kann. Doch Talaga ist sich auf der anderen Seite auch sicher: „Wir wissen, wo wir die Hebel ansetzen müssen um zurück in die Erfolgsspur zu finden.“ Vor allem die Fehler im Defensivbereich darf sich Hordel Sonntag nicht erlauben, denn die Stärken der Gäste liegen laut dem Hordeler Übungsleiter eindeutig im Offensivbereich. „Da haben sie für Landesligaverhältnisse schon eine überdurchschnittliche Qualität.“

Hordel kann gegen Hannibal wieder auf Frederic Krawinkel zählen.
Hordel kann gegen Hannibal wieder auf Frederic Krawinkel zählen. © FUNKE Foto Services | Oliver Müller

Hordel drückt vor dem Anstoß wieder einmal der personelle Schuh. Weiterhin fehlt Torhüter Sven Möllerke, dazu sind mit Robin Schultze (Fußprobleme), Patrick Rudolph (Muskelfaserriss) und Urlauber Timo Erdmann drei weitere als Leistungsträger eingeplanten Akteure nicht einsatzfähig. Auch Urlauber Oguzhan Can und der erkrankte Justin Bonk müssen passen.

Dazu steht hinter Max Morgner, der Dienstag und Donnerstag nicht am Training teilnehmen konnte, noch ein fettes Fragezeichen. Immerhin stehen Frederic Krawinkel und Florian Tonye wieder zur Verfügung.

+++ Neu: jeden Sonntag streamen wir Bochumer Kreisliga-Spiele live – alle Infos dazu lesen Sie hier +++

Auch interessant