Kleve. Auch das erste Gegentor für Kari Närdemann wirft den VfL Bochum nicht aus der Bahn. So verteidigte der VfL in Warbeyen die Spitze.
In einem der Topspiele der Regionalliga West haben die Fußballerinnen des VfL Bochum einen beeindruckenden Sieg gegen SW Warbeyen errungen. Der knappe 2:1-Sieg markierte Bochums vierten Sieg im vierten Saisonspiel.
Die ersten Minuten hatten die Bochumerinnen das Spiel unter Kontrolle, dabei vergaben sie zwei gute Torchancen. In der 19. Minute erzielte Warbeyen nach einem Fehler von Torhüterin Kari Närdemann das 1:0. Kari Närdemann musste gegen Warbeyen das erste Mal in dieser Saison hinter sich greifen.
VfL Bochum kann auch mit Rückschlägen umgehen
+++ Neu: jeden Sonntag streamen wir Bochumer Kreisliga-Spiele live – alle Infos dazu lesen Sie hier +++
„Den Gegentreffer haben wir dann aber als Mannschaft gut aufgefangen. Und wir haben das erste Mal bewiesen, dass wir mit Rückschlägen und mit herausfordernden Situationen umgehen können“, sagt Trainerin Kyra Malinowski. In der 38. Minute erzielte Alina Angerer nach einem Querpass durch Ann-Sophie Vogel den ersehnten Ausgleich. Malinowski: „Wir sind dann nach der Halbzeit mit der Einstellung rausgegangen, dass wir den Sack zu machen.“ Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erlöste Ann-Sophie Vogel die Bochumerinnen mit ihrem Treffer zur 2:1 Führung.
„Wir haben dann teilweise, aber auch bedingt durch die muss man leider so sagen, nicht sonderlich gute Schiri-Leistung den Faden verloren. In den letzten 10 Minuten hat Warbeyen dann nochmal Druck gemacht, dem konnten wir aber gut standhalten und wir sind sehr glücklich, dass wir das schwere Auswärtsspiel für uns gewinnen konnten“, sagt Malinowski.
Fölsing fehlt und wird gegüßt
Während des Spiels sorgten die Bochumer Fans für einen besonderen Moment, sie überraschten die weiterhin mit einem Knöchelbruch verletzte Amelie Fölsing mit einem Spruchbanner „Gute Besserung #AF20“. Der nächste Regionalliga-Gegner der Bochumerinnen ist die U20 des 1. FC Köln (Sa., 30. September, 15 Uhr, Bochum).
Auch interessant
Bochum: Kari Närdemann, Janine Angrick, Mara Wilhelm (86’ Anna-Luisa Figueira Marques), Ann-Sophie Vogel, Anna Maiwald, Maja Hünnemeyer, Dörthe Hoppius, Franziska Wenzel, Anna Moczarski ( 75’ Madeline Gier), Nina Lange (90+1 Pia Sophie Rybacki), Alina Angerer (86’Alessandra Vogel)
Tore: 1:0 (19.) 1:1 Alina Angerer (38.), 1:2 Ann-Sophie Vogel (50.)