Herne. Der Cranger-Kirmes-Cup ist für den FCA beendet – Trainer Sundermann erklärt, was ihn gegen Obercastrop und Erkenschwick ärgerte, und was gefiel.
Genauso unzufrieden wie Altenbochums Trainer Axel Sundermann sich nach der 0:4-Auftaktniederlage gegen den TuS Ennepetal zeigte, genauso zufrieden äußerte sich der Ex-Profi jetzt über die weiteren Auftritte seines Teams beim Cranger-Kirmes-Cup in Herne-Sodingen.
Sowohl gegen den Westfalenligisten Wacker Obercastrop als auch gegen den Oberligisten Spvg. Erkenschwick kam der Landesliga-Aufsteiger zu einem verdienten 1:1-Unentschieden und setzte damit durchaus auch ein sportliches Ausrufezeichen.
FC Altenbochum: Ausrufezeichen gegen Oberligist Erkenschwick
Gegen den Westfalenligisten Obercastrop glich Yasin Bousouf zum 1:1 aus. Gegen Erkenschwick brachte Tobias Kleine Rumberg den FCA mit einem Schuss aus 18 Metern Mitte der zweiten Halbzeit sogar in Führung. Niklas Orlowski hatte die Vorarbeit geleistet.
„Schon in der ersten Halbzeit hatten wir zwei, drei gute Möglichkeiten“, berichtet Sundermann. Die größte Gelegenheit zur Führung hatte dann Till Reinmöller auf dem Fuß, der jedoch im Eins-gegen-Eins-Duell am Torhüter des Oberligisten scheiterte. „Umso ärgerlicher war es dann, dass wir unmittelbar vor dem Schlusspfiff noch den Ausgleich hinnehmen mussten“, so der Coach.
Gute Zwischenbilanz – nächster Stopp beim Turnier in Weitmar
Auch interessant
Seine Bilanz nach den beiden Partien fiel dennoch positiv aus. Seine Mannschaft sei in beiden Begegnungen „total griffig gewesen“, habe defensiv kompakt gut gestanden und aus einer guten Ordnung auch immer wieder gefährliche Umschaltaktionen initiiert. Trotz dieser beiden Achtungserfolge schied der FCA nach der Vorrunde als Tabellenletzter seiner Vorrundengruppe aus.
Bis auf Niklas Leser ist Altenbochum frei von Verletzungsproblemen. Jetzt stehen in der kommenden Woche zunächst einmal drei Trainingseinheiten auf dem Programm ehe der FCA am nächsten Wochenende am Turnier des SC Weitmar 45 teilnimmt.
- Alle Artikel zum Sport in Bochum und Wattenscheid finden Sie hier
- News und Hintergründe zum VfL Bochum lesen Sie hier