Bochum. Türkiyemspor Bochum und RW Leithe wollen nichts mehr mit dem Abstieg aus der Kreisliga zu haben. Leithe mit großen personellen Problemen.
RW Leithe ist Sonntag beim SV Türkiyemspor Bochum zu Gast (Gahlenschestraße 111) und will sich mit einem Sieg von den Abstiegsplätzen distanzieren. Die Hausherren dagegen, die nur vier Punkte Vorsprung auf den zwölftplatzieren Gast aus Leithe haben, wollen diesen auf Distanz halten.
„Ich erwarte ein nickeliges, kampfbetontes Spiel“, sagt Co-Trainer und Spieler Pascal Kopp. Die Rückrunde läuft nicht nach seinem Geschmack. Aus den vergangen sieben Spielen konnte Leithe lediglich eins gewinnen. „Wir haben seit Wochen nur elf Feldspieler und zwei Keeper, aber unsere Zweite spielt vorher gegen Türkiyemspor II, sodass wir eventuell auf den ein oder anderen zurückgreifen können“, so Kopp.
Auch interessant
Rot-Weiß hat zwar noch acht Punkte auf den 13. aus Gerthe, aber die Möglichkeit, dass der zwölfte Platz zum Relegationsplatz werden könnte, da viele Bochumer Teams aus der Bezirksliga absteigen, besteht immer noch. „Uns ist das bewusst, aber wir wollen einfach Punkte holen, um die Saison erfolgreich zu beenden – niemand hat Lust auf Relegation“, sagt Kopp.
Den Spielern von RW Leithe fehlt die nötige Regenerationszeit
Woche für Woche zu spielen, ohne mal ein Match pausieren zu können, kann auch auf die Psyche gehen, aber Kopp bleibt positiv: „Die Jungs, die noch fit sind, haben echt eine gute Einstellung und niemand würde jetzt aufgeben, aber es schlaucht natürlich enorm, wenn man keine Entlastung hat.“
Auch interessant
Das merke er auch an sich selbst, dass er mehr Regenerationszeit bräuchte. „Aber wir müssen jetzt einfach das Beste draus machen, um am Wochenende drei Punkte einzufahren und einen Haken an dieses Seuchenjahr zu machen.“
Türkiyemspor dagegen muss punkten, um sich Leithe vom Hals zu halten. Die Form des SV ist nicht gut, aber definitiv besser als die von Leithe. Aus seinen letzten sieben Spielen hat Türkiyemspor drei gewinnen können. Darunter ein 2:1-Heimsieg gegen Aufstiegsaspirant RW Stiepel. Leithe wird am Sonntag seine beste Leistung auf den Rasen bringen müssen, um in Bochum-Hamme zu bestehen.