Bochum. Das ist ein Riesenerfolg für den TV Gerthe. Die weibliche U18 sicherte sich im Top-4-Turnier in eigener Halle den Westdeutschen Meistertitel.
Besser geht es nicht. Erstmals richtete der TV Gerthe ein Top-4-Turnier für die weibliche U18 um den Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft aus. Am Ende des Tages feierte der gesamte Verein. Das Team von Trainer Stefan Wachholz und Co-Trainerin Ilka Leißnig schaffte den Titelgewinn.
Der Tag begann gut für Gerthe. Das Team bestritt das erste Halbfinale gegen den SG Bergische Löwen. Gerthe setzte sich mit 62:40 durch. Das zweite Halbfinale gewann die TV Salzkotten mit 68:65 gegen den Barmer TV.
Auch interessant
Das Spiel um den dritten Platz gewann dann SG Bergische Löwen mit 56:53 gegen den Barmer TV.
Lohn für eine herausragende Saison des TV Gerthe
Das Finale zwischen Gerthe und Salzkotten war spätestens drei Minuten vor dem Ende des Spiels entschieden. So zumindest nahm es Abteilungsleiter Arnulf Tesch wahr. „Ab da haben auf jeden Fall die Feierlichkeiten auf der Bank bereits begonnen.“ Mit 67:59 gewann Gerthe.
TV Gerthe U18
Mittendrin waren Trainer Stefan Wachholz und Co-Trainierin Ilka Leißnig. „Das ist natürlich herausragend“, sagte Wachholz, „dass wir das erste Mal das Top-4-Turnier für die U18 ausrichten und das Turnier dann auch noch gewinnen. Besser geht es nicht. Es ist für die Spielerinnen der Lohn für eine herausragende Saison.“
TV Gerthe: Juman Alchkief, Hannah Alice, Delila Ceranic, Lina Ellermeyer, Sherife Eralp, Lotta Gersch, Carla Häckel Alonso, Mara Linden, Christina Mohr, Jana Maria Roth, Lilly Schmidt, Fiona Marie Tismer, Romina Wachholz, Emely Wimmeler, Mia Wimmeler