Bochum. Ein Unentschieden zweier Teams im Tabellen-Mittelfeld der Bochumer A-Liga – Weitmar und Kaltehardt nahmen das aber ganz unterschiedlich auf.
Der SC Weitmar 45 II und der TuS Kaltehardt trennten sich Sonntagnachmittag mit einem 2:2. Die Intensität war hoch und beide Bänke lautstark dabei, obwohl es für die Teams in dieser Kreisliga-A-Saison um nichts mehr geht. Kaltehardts Trainer David Jaspert war überhaupt nicht zufrieden mit dem Auftritt.
Im Vorfeld hatten beide Trainer davon gesprochen, mit einer guten Leistung den Grundstein für den Rest der aktuellen und die kommende Saison zu legen. Auf dem Platz gezeigt hat das allerdings nur Weitmars zweite Mannschaft. „Unglaublich schlecht“, sagte Jaspert zum Spiel seiner Mannschaft. Grundsätzlich sei das Spiel wie die Tabellensituation beider Teams gewesen: mittelmäßig.
SC Weitmar II ist das bessere Team – schönes Volley-Tor als Lohn
Kaltehardt steht auf dem sechsten Platz und Weitmar belegt Platz acht. Zwar stand Weitmar auch vor der Partie schon hinter dem TuS, aber die Mannschaft von Trainer Niklas Müllers war von Anfang an das engagiertere Team und belohnte sich in der 15. Minute nach schönem Volley aus der zweiten Reihe durch Sören Knippert mit dem 1:0.
In der 31. Minute jedoch konnte der TuS durch Kristjan Prdjoka ausgleichen. In der zweiten Halbzeit kam Kaltehardt dann kaum noch ins Spiel und lauerte nur auf Konter – die zu einem großen Teil mit einem Fehlpass endeten. Das sah Kaltehardts-Coach auch so: „Wir haben viel zu viele einfache Fehler gemacht. Sowohl technische als auch taktische.“ Insgesamt sei das Spiel ziemlich ernüchternd gewesen.
Nils Niemeiers Führungstor hält nicht lange
Dabei ging Kaltehardt in der 55. Minute durch Nils Niemeier sogar in Führung. Die währte aber nicht lange. Felix Luke Benjamin Beck glich zwei Minuten später aus.
Auch interessant
Niklas Müllers dagegen war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Ich finde, wir waren offensichtlich die Mannschaft, die mehr investiert hat.“ Genau das hätten er und sein Trainerteam nach der Niederlage vergangene Woche gegen TuRa Rüdinghausen gefordert. Das Ergebnis sei ärgerlich, „denn wir hätten meiner Meinung nach die drei Punkte verdient, obwohl Kaltehardt sich das Unentschieden auch verdient hat.“
- Alle Artikel zum Sport in Bochum und Wattenscheid finden Sie hier
- News und Hintergründe zum VfL Bochum lesen Sie hier