Bochum. In der Fußball-Bezirksliga 10 stand für den CSV Linden das Nachholspiel gegen Hattingen an. Noch rechtzeitig wachte Linden in dem Spiel auf.
Im Nachholspiel der Bezirksliga 10 gegen den TuS Hattingen konnte sich der CSV Linden am Donnerstagabend mit 2:1 (1:1) durchsetzen. Ein einfaches Unterfangen war es indes nicht, denn gerade der Beginn ging eher an die Gäste. „Hattingen hat sehr aggressiv gegen den Ball gearbeitet und relativ gut verteidigt. Wir haben die ersten 20 Minuten leider verpennt“, so CSV-Coach Nico Brüggemann.
Auch interessant
Die Hattinger nahmen die anfängliche Schwächephase dankend an und gingen mit 1:0 in Front. Von dem Gegentreffer wachgerüttelt legten nun aber auch die Lindener einen Gang zu und erarbeitete sich ebenfalls einige Möglichkeiten, den Ausgleich erzielte noch vor der Pause Carlos Sauer.
„Im zweiten Durchgang hatten wir mehr Aktionen nach vorne, Hattingen hat aber auf Konter gelauert. Und das haben sie auch wirklich sehr gut gemacht“, sagte Brüggemann.
Für die Entscheidung sorgte dann letztlich Nikolas Wiebel, der von Robin Bauer mustergültig in Szene gesetzt wurde und zum 2:1 traf.
Tore: 0:1 (13.), 1:1 Sauer (33.), 2:1 N. Wiebel (77.)