Wattenscheid. Möglich, dass SW Wattenscheid 08 den Sieg im Kreispokal gegen DJK Wattenscheid teuer bezahlt. Zum Ligaspiel drohen mehrere Spieler auszufallen.

Der hart erkämpfte Sieg im Kreispokalderby bei der DJK Wattenscheid hat bei den Landesligafußballern von SW Wattenscheid 08 Spuren hinterlassen. Trainer Christian Möller bangt vor dem Heimspiel am Sonntag gegen die Sportfreunde Wanne-Eickel (Stadtgarten, Anstoß 17 Uhr) um den Einsatz gleich mehrerer Spieler.

Der Einsatz von Marc Pape erscheint äußerst fraglich, auch Fatlum Zaskoku und Edward Tabi drohen in diesem wichtigen Match auszufallen. Jan Tegtmeier wird definitiv nicht auflaufen können. Neben einer Verletzung ist stehen auch private Gründe einem Einsatz im Wege. Gleiches gilt für Reuben Osei Assibey. Ebenfalls nicht zur Verfügung steht Frederic Osei Assibey. Desmond Ogbonna mit einer starken Hüftprellung vervollständigt letztlich die lange Ausfallliste.

Auch interessant

Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag sind die 08er wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. „Deshalb können wir es uns auch nicht erlauben, gegen einen starken Gegner abwartend zu agieren. Wir brauchen die Punkte, auch wenn die Personalsituation sicherlich nicht das Optimale hergibt“, so Christian Möller, der darauf hofft, den guten Lauf aus zuvor drei Spielen ohne Niederlage wieder aufnehmen zu können.