Bochum. Das kommt trotz der sportlichen Situation überraschend. Beim abstiegsbedrohten BV Hiltrop gibt es einen Wechsel auf der Trainerbank.
Paukenschlag beim stark abstiegsbedrohten Fußball-Bezirksligisten BV Hiltrop: Mit sofortiger Wirkung sind Frank Schulte und sein „Co“ Dennis Görcü-Löffler nicht mehr Trainer der ersten Mannschaft.
„Die Sportliche Leitung und der Vorstand haben zusammen entschieden, einen neuen Akzent zu setzen“, so der Sportliche Leiter Hiltrops, Dennis Kramp. „Wir sind Frank Schulte und Dennis Görcü-Löffler sehr dankbar für ihren Einsatz, beide bleiben dem Verein erhalten.“
Auch interessant
Für Schulte liegt das Hauptaugenmerk nun wieder auf der B-Jugend, Görcü-Löffler kümmert sich um die C-Jugend des Vereins.
Drews und Oehler übernehmen bei BV Hiltrop
Die Nachfolge der beiden Hiltroper kommt von außerhalb: Ab sofort hat Christian Drews zusammen mit seinem Co-Trainer Hannes Oehler die Leitung der Erstvertretung übernommen. Drews war zuletzt beim SV Phönix Bochum, Oehler ist Fußballehrer und war zuletzt Ausbilder für die C-Lizenz im Kreis Herne.
Auch interessant
Am gestrigen Dienstag leiteten beide das erste Mal das Training am Hillerberg. „Mir haben die Gespräche mit den Verantwortlichen sehr zugesagt“, sagte Drews. „Sie haben ein langfristiges Konzept. Natürlich wollen wir jetzt erst einmal mit aller Kraft versuchen, aus dem Tabellenkeller rauszukommen.“
Auch um die Mannschaft besser kennenzulernen, ist am spielfreien Wochenende ein Testspiel angesetzt worden. Die Hiltroper spielen am Sonntag beim A-Ligisten SF Wanne II (Herne, 13 Uhr).