Bochum. Concordia Wiemelhausen setzt weiter auf bewährte Kräfte. Der Fußball-Westfalenligist verlängerte die Verträge von mehreren Mitarbeitern.

Fußball-Westfalenligist Concordia Wiemelhausen hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Jens Grembowietz um eine weitere Saison bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Zugleich verlängerte Uwe Gottschling, Sportlicher Leiter an der Glücksburger Straße, auch die Verträge von Co-Trainer Steffen Köhn sowie dem gesamten Funktionsteam. Die Rot-Weißen setzen damit im Trainerbereich auf Kontinuität. Grembowietz und sein Team gehen im Sommer in Wiemelhausen dann in ihre dritte Saison.

„Oberstes Ziel ist nach wie vor der Klassenerhalt und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft. Daran arbeiten wir intensiv“, erklärt Gottschling, der Grembowietz als akribischen Arbeiter beschreibt, der die Mannschaft auch weiterhin nach vorne bringen kann.

Auch interessant

Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt in der vergangenen Spielzeit 2021/22 überwintern die Concorden jetzt auf Tabellenplatz acht. Auch die detaillierte Trainingsplanung und eine immens hohe Trainingsbeteiligung seien Argumente für die Vertragsverlängerung gewesen, sagt der Sportchef.

Concordia Wiemelhausen will auch mit Spielern Gespräche führen

Nachdem die Trainerpositionen für die Zukunft damit abgeklärt sind, konzentriert sich Uwe Gottschling nun darauf, Gespräche mit den Spielern zu führen. „Damit werden wir zeitnah beginnen“, sagt Gottschling. Er hofft darauf, eventuell schon in diesem Monat mit dem ein oder anderen Akteur eine finale Übereinkunft erzielen zu können.

Für Grembowietz selbst war die Vertragsverlängerung schon beinahe eine logische Konsequenz seiner bisherigen Zeit in Wiemelhausen. „Die Zusage für die kommende Saison war kein Akt großer Verhandlungen“, erklärt der Coach: „Ich fühle mich in Wiemelhausen seit Amtsantritt unheimlich wohl und möchte mit Steffen Köhn und unseren Jungs den nächsten Schritt in der Entwicklung gehen, sowohl als Team als auch persönlich als Trainer.“

Auch interessant

Nach der Teilnahme an der Vorrunde zum Sparkassen Masters an diesem Sonntag beginnt das Team von Trainer Jens Grembowietz am Dienstag, 10. Januar, auf der Sportanlage an der Glücksburger Straße mit der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Westfalenliga.