Bochum. Der VfL verpasst es zum Jahresabschluss den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern. Das ist die Konstellation der Liga vor der Winterpause.

Für die Verbandsliga Fußballerinnen des VfL Bochum II stand am Wochenende das letzte Spiel vor der Winterpause gegen ihren direkten Verfolger, die DJK VfL Billerbeck an. Das Ziel der Bochumerinnen sollte es sein, hinten sicher zu stehen und den Abstand auf Billerbeck auszubauen. Mit einer 0:2-Niederlage gelang ihnen das nicht, sodass sie mit nur sieben Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz in die Winterpause gehen müssen.

Die Bochumerinnen starteten gut in die erste Halbzeit, schafften es jedoch nicht zum Abschluss zu kommen. In der 37. Minute konterte Billerbeck dann nach einem Bochumer Angriff und traf zum 1:0. „Es gab in der ersten Halbzeit eigentlich nichts zu meckern, wir haben Billerbeck keinen Raum gelassen, aber wir haben unsere Chance nicht genutzt, machen einen Fehler und schenken ihnen so schon fast das 0:1”, sagte Bochums Trainer Ersin Ekiz.

Auch interessant

VfL Bochum II : Trainer Ekiz hat seinem Team nichts vorzuwerfen

Auch in der zweiten Halbzeit gab Bochum Billerbeck nicht viel Raum, konnte sich aber selbst auch keine gefährlichen Torchancen herausspielen. Nach einem Fehler in der Bochumer Offensive konnte Billerbeck in der 87. Minute erneut zum Konter ansetzen und das 2:0 erzielen.

„Man hätte das Spiel nicht verlieren müssen, wir waren die dominantere Mannschaft. Ich kann dem Team kein Vorwurf machen, es waren kleine Fehler, die das Spiel am Ende entschieden haben”, resümierte Ekiz.

So haben sie gespielt:

VfL Bochum II: Seljimi, Goting, Hilke, Rech, Agca (71. Siepelt), Kilic, Isildak, Fölsing (31. Emini), Demitrowitz, Kürten, Härling

Tore: 0:1 (37.), 0:2 (85.)