Wattenscheid. Verlieren verboten heißt es für SW Wattenscheid 08 in der Landesliga. Das Möller-Team darf Firtinaspor Herne nicht weiter wegziehen lassen.
Nach der Spielpause aufgrund des Totensonntags steht für SW Wattenscheid 08 in der Landesliga sofort ein Schlüsselspiel auf dem Programm. Am Sonntag um 14.30 Uhr geht es zu Firtinaspor Herne, dem Club, der zurzeit den 13. Tabellenplatz belegt. Das ist der Rang, auf den die 08er am Ende der Spielzeit zumindest stehen wollen. Es ist der erste Nicht-Abstiegsplatz der Liga.
Acht Punkte Rückstand weisen die Schwarz-Weißen auf Firtinaspor auf, ein Abstand der am Sonntag auf gar keinen Fall anwachsen darf. „Ein Punkt ist in unserer aktuellen Situation gegen jeden Gegner zu wenig. Wir brauchen immer einen Dreier“, so Trainer Christian Möller.
Bei SW Wattenscheid 08 fallen wichtige Spieler aus
In einer zu erwartenden hitzigen Atmosphäre setzt der Übungsleiter auch auf einen Schiedsrichter mit klarer Linie. Dies fordert der Coach auch von seinem Team: „Wir müssen den Kampf annehmen, fighten, die Zweikämpfe gewinnen, einen kühlen Kopf bewahren und den Weg nach vorne suchen.“
Auch interessant
Dabei müssen die Wattenscheider allerdings auch weiterhin auf Diyar Kaplan verzichten. Justin Bonk ist nach seiner Ampelkarte gesperrt. Des Weiteren sich die Einsätze von Edward Tabi (Rückenprobleme) und des unter der Woche erkrankten Uyan Acar alles andere als gesichert.