Bochum. Gegen Spitzenreiter Brünninghausen verlieren die Hordeler mit 0:2. Warum der Trainer dennoch zuversichtlich auf die nächsten Spiele blickt.

Der DJK TuS Hordel ist beim Tabellenführer FC Brünninghausen kein Überraschungscoup gelungen. Trotz einer couragierten Leistung unterlagen die Grün-Weißen in der Fußball-Westfalenliga mit 0:2 (0:1). „Eine total ärgerliche Niederlage“, fand Trainer Aytac Uzunoglu nach dem Schlusspfiff: „Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, das war eine sehr, sehr ordentliche Leistung. Einen Punkt hätten wir zumindest verdient.“

Über die gesamten 90 Minuten sahen die Zuschauer am Hombruchsfeld einen Vergleich auf Augenhöhe, von einem Duell Tabellenführer gegen Ligaschlusslicht war nichts zu sehen. Chancen blieben während der gesamten Spielzeit auf beiden Seiten Mangelware. Während Niko Stemmermann und Philipp Severich die gefährlichsten Abschlüsse aufseiten der Gäste hatten, blieb der FCB bis zur 44. Minute sogar ganz ohne Torschuss.

Auch interessant

TuS Hordel verliert gegen äußerst effektive Dortmunder

Der erste Abschluss brachte dann aber gleich die Führung. Der Sonntagsschuss war für Hordels Torhüter Sven Möllerke nicht zu parieren. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild, Hordel war überall präsent und verteidigte nahezu alles entschlossen weg. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld entwischte dann doch einmal ein Dortmunder Angreifer seinem Hordeler Gegenspieler und erhöhte. Der zweite Treffer mit dem zweiten Torabschluss, der FC Brünninghausen präsentierte sich vor heimischer Kulisse unheimlich effektiv.

„Der zweite Treffer fiel allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position“, erklärte Uzunoglu und ergänzte kopfschüttelnd: „Eigentlich wussten wir gar nicht so genau, warum es auf einmal 0:2 steht.“ Der Hordeler Trainer stellte trotz der Niederlage die positiven Aspekte des Vergleichs mit dem Tabellenführer heraus. „Die Mannschaft hat immer an sich geglaubt. Die Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist, macht zuversichtlich für die letzten Spiele in diesem Jahr“, sagt Uzunoglu.

DJK TuS Hordel: Möllerke – M. Polk, P. Polk, Kordt (63. Köhler), Weißbohn (67. Drathen) – Schultze, Opiola, P. Rudolph, Severich (78. Öztürk) – Mehmetoglou, Stemmermann (69. Schürmann).

Tore: 1:0 (45.), 2:0 (75.)