Bochum. In der Westfalenliga gewinnen Bochums Fußballerinnen gegen Kutenhausen mit 1:0. Warum der Trainer dennoch skeptisch auf das nächste Spiel blickt.
In der Westfalenliga konnten sich die Fußballerinnen des VfL Bochum II gegen den SV Kutenhausen-Todtenhausen 07 die nächsten drei Punkte sichern. Die Bochumerinnen trafen am Sonntag in der Westfalenliga auswärts auf den SVKT 07 und kehrten mit einem 1:0 Sieg zurück.
Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen, beide Teams erarbeiteten sich Torchancen, konnten diese jedoch nicht verwerten. In der zweiten Halbzeit stand Bochum noch sicherer und wurde durch Konterchancen immer wieder gefährlich. In der 61. Minute traf Gizem Kilic dann zum 1:0 für den VfL Bochum II.
Auch interessant
VfL Bochum II belohnt sich für disziplinierte Leistung
„Wir haben wie gegen Rhade sehr diszipliniert gespielt und kaum Fehler zugelassen, nur dieses Mal konnten wir uns dafür auch belohnen“ sagte Bochums Trainer Ersin Ekiz. „Man muss sagen, am Ende war es definitiv ein verdienter Sieg für uns.“
In der nächsten Woche (13. November) trifft Bochum auf den Tabellenvorletzten BSV Ostbevern. „Wenn man die Tabelle anguckt, sieht man uns als klaren Favoriten, aber wir haben große Kader-Probleme, das wird nicht leicht für uns. Ich vertraue meinem Team, aber wir werden kämpfen müssen”, sagt Ekiz.
So haben sie gespielt:
VfL Bochum II: Wittinghofer, Mekikli (84. Mekik), Goting (80. Zimmermann), Fromm (46. Siepelt), Hilke, Rech, Agca (61. Seltana), Kilic, Demitrowitz, Kürten, Härling
Tore: 1:0 Gizem Kilic (61.)
- Alle Artikel zum Sport in Bochum und Wattenscheid finden Sie hier
- News und Hintergründe zum VfL Bochum lesen Sie hier