Castrop-Rauxel. Die Führung des SC Weitmar hatte sich bei Spitzenteam FC Castrop-Rauxel nicht angedeutet. Auch ohne schönes Spiel gab es aber drei Punkte.

FC Castrop – SC Weitmar 45 0:2 (0:0). „Es war ein hart umkämpftes und sehr zerfahrenes Spiel”, berichtete der Trainer der Weitmarer, Tobias Vößing, dessen Team sich im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga 10 letztlich aber mit 2:0 durchsetzen konnte.

Die Gastgeber hatten von Beginn an etwas mehr von der Partie, Weitmar indes überzeugte mit einer starken kämpferischen Leistung und hielt konstant dagegen. Klare Torchancen blieben Mangelware, auch wenn die Castroper sich häufig über außen durchsetzen konnten und dann Flanken in den Sechzehner brachten. Der FC scheiterte entweder am eigenen Unvermögen oder am starken Einsatz der Defensive.

SC Weitmar geht durch Schreier in Führung

Auch interessant

Im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, „unser 1:0 hat sich also auch nicht unbedingt angedeutet“, sagte Vößing. Nach dem Gegentreffer warfen die Gastgeber dann noch einmal alles nach vorne und ermöglichten Weitmar so erneut einen erfolgreichen Konter: 2:0.

Tore: 0:1 Schreier (80.), 0:2 Funke (87.)

Auch interessant