Bochum. Union Bergen gewinnt auch das zweite Saisonspiel in der Landesliga – dabei braucht es gegen Freudenberg aber erst eine klare Halbzeitansprache.
Die Landesliga-Fußballerinnen des SC Union Bergen hatten am Sonntag den Aufsteiger SV Fortuna Freudenberg II zu Gast und gewannen 4:0. Nachdem die erste Halbzeit relativ ereignislos verlief, machte Bergen alle vier Treffer in der zweiten Hälfte.
„Wir kannten den Gegner nicht und wir sind das Spiel vorsichtig angegangen. Wir hätten zwar schon in Führung gehen können, aber da muss man die Torhüterin von Freudenberg loben, sie hatte einen starken Tag”, sagt Trainer Thomas Behrendt. Nach der Halbzeitpause wehte dann ein anderer Wind. „Ich habe in der Pause eine Ansage gemacht und einiges verändert und das hat das Team zu hundert Prozent auf dem Platz umgesetzt.”
Union Bergen: Hattrick in sechs Minuten
In der 57. Minute traf Merle Neuhaus dann zum 1:0 und erzielte innerhalb von unglaublichen sechs Minuten einen Hattrick. „Nach dem 1:0 hatte Freudenberg eine gefährliche Ecke, aber ich muss sagen: Wir waren so gut drauf, das 1:1 hätte uns in diesem Moment nicht rausgebracht”, sagt Behrendt.
In der 65. Minute legte Angelina Brück noch ihr erstes Saisontor zum 4:0 nach. „Es war ein super Spiel, ich bin sehr zufrieden mit der Leistung: Es wurde perfekt umgesetzt was ich wollte, die Null stand und wir haben die drei Punkte”, sagt Behrendt.
Der nächste Gegner ist Dröschede
Am nächsten Sonntag trifft Bergen auf Borussia Dröschede, Anstoß in Iserlohn ist um 13 Uhr: „Ich bin sehr gespannt auf das nächste Spiel, die letzten Ergebnisse von Dröschede sagen nichts über das Team aus. Wir sind auf jeden Fall vorsichtig und müssen uns aufs neue beweisen”, so Behrendt über den Gegner, der bislang drei Punkte aus zwei Spielen gesammelt hat.
Bergen: Rimpel, Neuhaus (79. Korek), Gerdes, Wiemann, Felske, Lategano, Gkiaourakis, Raeth, Buyken (80. Oshovska), Brück (79. Dinter), Gorks.
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Neuhaus (57./61./63.), 4:0 Brück (65.)
- Alle Artikel zum Sport in Bochum und Wattenscheid finden Sie hier
- News und Hintergründe zum VfL Bochum lesen Sie hier