Herne. In Herne verspielen die Bochumer Fußballerinnen den zweiten Platz in der Landesliga – das Saisonfazit des Trainers ist aber trotzdem positiv.

Die Landesliga-Saison endete für Union Bergens Fußballerinnen mit einer Niederlage. Gegen die Spielvereinigung Horsthausen unterlagen die Bochumerinnen mit 3:6 und verpassten damit aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Albaum/Heinsberg knapp die anvisierte Vize-Meisterschaft. „Wenn man so früh hinten liegt, wird es schwer“, sagte Trainer Thomas Behrendt.

Nach gerade einmal sechs Minuten führten die Hernerinnen bereits mit 2:0. Zwar ließ Bergens Top-Torjägerin Angelina Brück in der 10. Spielminute den Anschlusstreffer folgen, doch zu mehr sollte es an diesem Tag nicht reichen.

Union Bergens Trainer ist trotzdem sehr froh über die Saison

Auch interessant

Für Bergens Trainer war die Niederlage aber nicht mehr als eine Randnotiz: „Klar hätten wir die Saison gerne mit einem Sieg beendet, aber gerade auch vor dem Hintergrund der vielen Verletzten ändert die Niederlage nichts daran, dass die Mädels eine hervorragende Saison gespielt haben“, so Behrendt. Am Donnerstag geht es noch in Witten um den Kreispokal.

Tore: 1:0/2:0/5:3 (1./6./86.), 2:1/3:2 Brück (10./29.), 3:1 (20.), 4:2 (60.), 4:3 Jurczak (75.), 6:3 (90.)

Auch interessant