Bochum. Bergens Landesliga-Fußballerinnen feiern mit dem 4:0 einen erfolgreichen Heim-Abschluss. Jetzt stehen zwei wichtige Spiele auf fremden Platz an.

Erfolgreicher Heim-Abschluss für die Landesliga-Fußballerinnen des SC Union Bergen: „Alles in allem war es eine runde Sache“, sagte Bergens Trainer Thomas Behrendt nach dem 4:0-Sieg seiner Mannschaft gegen den SC Drolshagen.

Auch wenn seine Elf angesichts der hohen Temperaturen nicht ihr spektakulärstes Saisonspiel zeigte, ließen die Bergenerinnen doch keinen Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen würde.

Auch interessant

Die Gäste aus Drolshagen waren zwar bemüht dagegenzuhalten, kamen aber zu keiner nennenswerten Torchance, sodass Union nach längerer Zeit wieder einen Zu-Null-Erfolg verbuchen konnte. Zuletzt war dies den Bochumerinnen am 16. Spieltag gegen Fortuna Herne gelungen.

Union Bergen will Saison mit einem Titelgewinn abschließen

Thomas Behrendt, Trainer von SC Union Bochum-Bergen.
Thomas Behrendt, Trainer von SC Union Bochum-Bergen. © FUNKE Foto Services | Bastian Haumann

Damit steht auch fest, dass Union für die Vize-Meisterschaft am letzten Spieltag in Horsthausen ein Punkt genügt. „Wenn wir in der Liga den zweiten Platz sichern und dann hoffentlich noch den Kreispokal gewinnen, wäre es eine super Saison für uns“, so Behrendt. Finalgegner beim Finaltag am kommenden Donnerstag (Christi Himmelfahrt) in Heven ist Kreisligist SV Bommern.

Tore: 1:0/2:0 Brück (22./56.), 3:0 Gerdes (76.), 4:0 Gorks (85.)

Auch interessant