Wattenscheid. Viele Punkte fehlen SW Wattenscheid nicht mehr zum Klassenerhalt in der Landesliga. Doch das Team verlor sein Heimspiel gegen Buer.

Die SSV Buer liegt SW Wattenscheid 08 überhaupt nicht. Nach der 0:5-Niederlage im Hinspiel Ende Januar kassierten die Schwarz-Weißen nun auch an der heimischen Dickebank eine glatte 0:3 (0:2)-Niederlage.

Dies lag nicht nur an der Stärke der Gelsenkirchener. „Ich habe ein schwaches Spiel gesehen“, berichtete SW 08-Coach Christian Möller: „Der Unterschied war, dass Buer seine Chancen genutzt hat, wir dagegen aber nicht.“

Auch interessant

Schon nach sechs Minuten gab es die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Nachdem Marc Pape den SSV-Keeper schon umspielt hatte schlug ein Gelsenkirchener Abwehrspieler das Leder doch noch von der Linie. Auch Desmond Ogbonna brachte die Spielkugel nicht über die Linie. Dies gelang den Gästen mit einem Schuss aus rund 18 Metern.

Wattenscheid macht nichts aus seinen Chancen

Nach der Pause das gleiche Bild. Marc Pape und Desmond Ogbonna jagten das Leder entweder über den Querbalken oder setzten die Spielkugel neben dem Pfosten. Die Gäste legten in den zweiten 45 Minuten noch zwei Treffer nach und siegten überdeutlich.

Auch interessant

Dementsprechend enttäuscht war Möller: „Wir mussten erneut viel improvisieren, dies ging diesmal nicht auf. Dementsprechend bin ich enttäuscht und schlecht drauf.“
SW Wattenscheid 08: Omeirat – Dirsus (44. F. Osei Assibey/46. R. Osei Asibey), Kaplan, Grabienski, Boumoungar (33. Tegtmeier) – Simsek, J. Schroven, Yeboah, Forbes, Pape – Ogbonna (71. Fernandez)
Tore: 0:1 (20.), 0:2 (63.), 0:3 (79.)