Wattenscheid. Es war das Kellerduell der Landesliga. Der Letzte DJK Wattenscheid erwartete den Vorletzten Resse. Das Spiel war eine klare Sache.

In der Fußball-Landesliga kann die DJK Wattenscheid den Abstieg wohl kaum noch verhindern. Das Team von Trainer Hasan Gören ist Letzter. Trainer und Team aber wollen noch so viele Punkte wie möglich holen. Im Vergleich mit dem Vorletzten Viktoria Resse klappte das. Wattenscheid gewann in Resse mit 4:1 (4:0).

Es war der erste Sieg nach neun Spielen ohne Dreier. Gören war zufrieden. „Absolut. Wobei das Ergebnis noch höher hätte ausfallen können. Es wäre auch ein 6:1 oder 7:1 für uns möglich gewesen. Ich hatte nicht eine Sekunde das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren könnten. Die Jungs haben das super gemacht.“

Mauroff entscheidet das Spiel vor der Pause

Vor allem im ersten Abschnitt. Nach neun Minuten besorgte Efekan Ulupinar das 1:0. Rene Michen ließ nur vier Minuten später das 2:0 folgen. Mit einem Doppelschlag erhöhte Tobias Mauroff in der 39. und 45. auf 3:0 und 4:0.

Auch interessant

Resse konnte kurz nach dem Wechsel nur den Ehrentreffer erzielen. Zakaria Bouallaga trafnach 54 Minuten zum 1:4 aus Resser Sicht.
DJK Wattenscheid: Kaemper - Ulupinar, Kölsch, Oberc, Wassi, Can (73. Akdas), Suchland (87. Kayakus), Borin, Mauroff, Michen, Hoffmann
Tore: 0:1 Ulupinar (9.), 0:2 Michen (13.), 0:3 Mauroff (239.), 0:4 Mauroff (45.), 1:4 Bouallaga (54.)