Pokal-Abend in Fotos: CSV Linden wirft Wattenscheid 09 raus
•
Lesezeit: 1 Minute
Bochum. Wattenscheid 09 scheidet aus dem Bochumer Kreispokal aus gegen die SF Linden, die auf Asche voll dagegenhielten – wie unsere Fotos zeigen.
Am Ende machten sie die La-Ola-Welle vorm Vereinsheim, feierten den magischen Pokalabend mit einem überraschenden Sieg: 1:0 gewannen die CSV Sportfreunde Bochum-Linden gegen die SG Wattenscheid 09, die drei Ligen höher spielt.
Angesichts des Oberliga-Topspiels am Ostermontag gegen den 1. FC Kaan-Marienborn hatte 09-Trainer Christian Britscho auf dem Lindener Ascheplatz zwar eine auf neun Positionen veränderte Mannschaft ins Rennen geschickt, das soll die starke Leistung des Bezirksligisten, der kaum eine Chance zuließ, aber nicht schmälern.
Wattenscheid 09 hat am Ostermontag Spitzenreiter Kaan-Marienborn zu Gast
Die Chance, den Sprung ins Endspiel zu schaffen, ist für Linden nicht schlecht – im Halbfinale geht es gegen den Liga-Konkurrenten TuS Heven. Als klassenhöheres Teams ist nur noch Concordia Wiemelhausen im Wettbewerb.
Und die SG 09? Hat immer noch die Chance, sich über die Liga für den Westfalenpokal zu qualifizieren – und mit Blick aufs Meisterrennen in der Oberliga dürfte das wenn auch ärgerliche Pokalaus schnell zu verschmerzen sein. Am Montag kommt der Spitzenreiter ins Lohrheidestadion.
Kreispokal Bochum: Das Viertelfinale im Überblick
SV Höntrop - FC Neuruhrort 3:0
CSV SF Linden - Wattenscheid 09 1:0
FSV Witten - TuS Heven 0:4
Weitmar 45/Concordia Wiemelhausen - FC Altenbochum
Das letzte Achtelfinale zwischen Weitmar und Wiemelhausen wurde wegen Corona-Fällen abgesagt und erst am 5. Mai nachgeholt. Spiel um Platz 3 und Finale werden am 26. Mai auf neutralem Platz ausgetragen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.