Wattenscheid. Bittere Nachricht für den Westfalen-Oberligisten SG Wattenscheid 09: Mittelfeldspieler Nils Hönicke wird den Verein zum Saisonende verlassen.
„Die Entscheidung ist getroffen“, sagte der 28-jährige Nils Hönicke auf WAZ-Nachfrage. Grund für den Tapetenwechsel sei seine persönliche Situation. Hönicke lebt und arbeitet in Münster, betreibt für die Trainingseinheiten bei der SG Wattenscheid 09 einen enormen Aufwand.
Für Hönicke war der Ex-Bundesligist eine Herzensangelegenheit. Nachdem er von 2016 bis 2017 bereits für die Schwarz-Weißen gespielt hatte, schloss er sich dem Verein als einer der ersten Akteure nach dem insolvenzbedingten Wiederaufbau an. Seither gehörte er unumstritten zu den Leistungsträgern – aber auch zu den in alle Richtungen unbequemeren Wortführern innerhalb der Mannschaft.
SG Wattenscheid 09: Nils Hönicke schließt sich dem SV Mauritz an
Nun ist für gebürtigen Gelsenkirchener Schluss. Nach zwei Jahren in Wattenscheid schließt er sich dem Münsteraner Kreisligisten DJK SV Mauritz an.
Auch interessant
Sein großer Wunsch aber bleibt, wie er im Winter im Gespräch mit dieser Zeitung verriet: „Vielleicht hört das im Verein niemand gerne, aber ich spreche das aus: Mit dieser Mannschaft können wir aufsteigen.“