Bochum. Coronafälle beim Gegner Jena stoppen den Aufwärtstrend der VfL Astro Ladies Bochum. Der Basketball-Zweitligist hat unfreiwillig spielfrei.

Spielabsage in der zweiten Damen-Basketball-Bundesliga Nord: Die Partie der VfL Viactiv Astro Ladies Bochum bei den USV Vimodrom Baskets Jena wurde aufgrund mehrerer Corona-Fälle im Team von Jena kurzfristig abgesagt. Das teilten sowohl die DBBL als auch beide Teams auf ihren Kanälen mit. Man sehe sich nach einem Nachholtermin um.

Auch interessant

Die Absage kommt für die Astro Ladies zu einem ärgerlichen Zeitpunkt. Der VfL steckt nämlich mit nur drei Siegen aus 15 Spielen tief im Abstiegskampf und hätte mit einem Erfolg gegen den direkten Tabellennachbarn aus Jena einen sehr bedeutenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können.

Nach Sieg des Willens gegen Rist Wedel kommt Pause ungelegen

Nach dem Willenssieg am vergangenen Wochenende gegen Rist Wedel machte das Team von Trainer Michael Minnerop den Anschein, bereit für eine Trendwende zu sein und die Negativserie endlich zu beenden.

„Es ist schade. Wir waren alle heiß auf dieses Spiel. Dennoch bleibt unser Wille, den Klassenerhalt noch zu schaffen, davon unangetastet“, erklärte Minnerop.

Statt des Spiels lassen die Ladies den Basketball nun ein Wochenende ruhen. Danach wartet eine sehr schwere Aufgabe auf die Bochumerinnnen. Am folgenden Samstagabend (12. Februar) geht es zu den ChemCats Chemnitz, die aktuell auf Tabellenplatz zwei verweilen und ein entsprechend harter Gegner sein werden.