Bochum. Die Bochumer verzichten aufgrund der Coronaschutzverordnung auf den Zuschauereinlass. Wer die Spiele trotzdem sehen will, hat eine Alternative.

Die VfL Sparkassen Stars Bochum werden ihre Heimspiele vorerst ohne Zuschauer austragen. In einer Pressemitteilung erklärte der Verein, dass man nach der neusten Auslegung der Coronaschutzverordnung durch die NRW-Landesregierung dazu angehalten sei. Die Heimspiele der Sparkassen Stars werden üblicherweise in der Bochumer Rundsporthalle ausgetragen.

Auch interessant

Weiter hieß es, dass die Stars selbstverständlich ihren Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten werden, „wenngleich der Verzicht auf Fans in der Halle in den anstehenden wichtigen Partien in der ProA schmerzt“. Bochum steht aktuell auf dem 14. Tabellenplatz in der 2. Basketball Bundesliga ProA. Der kommende Gegner sind die Wiha Panthers Schwenningen (14. Januar/19:30 Uhr) – ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt.

Spiele der Sparkassen Stars Bochum werden gestreamt

„Wir haben es sehr genossen, unser Wohnzimmer, die stimmungsvolle Rundsporthalle, zu unserer Festung zu machen“, sagte VfL-Geschäftsführer Tobias Steinert zu der aktuellen Situation. Selbstverständlich gehe in diesen Zeiten aber die Sicherheit aller Menschen vor.

Steinert hofft, dass sich die pandemische Lage auf kurze Sicht verbessere, „so dass wir uns wieder mit einem Teileinlass von Zuschauern beschäftigen können“. Für Fans bietet sich aber eine Alternative, wenn sie die Partien der Sparkassen Stars weiter verfolgen möchten. Die Spiele der 2. Bundesliga Pro A werden allesamt live und kostenfrei über Sportdeutschland.TV gestreamt.