Bochum. In einem Topspiel des Bochumer Fußball-Kreispokals empfängt der FC Altenbochum in der 2. Runden SW Wattenscheid 08. DJK spielt in Sevinghausen.

In der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals sind am Donnerstag auch die beiden Bochumer Landesligisten DJK Wattenscheid und SW Wattenscheid 08 im Einsatz.

Während in einer der beiden Begegnungen die Vorzeichen sehr eindeutig sind, verspricht das andere Duell wohl mehr Spannung. Die DJK Wattenscheid muss beim Kreis-B-Ligisten FSV Sevinghausen antreten. Anstoß Auf dem Esch ist um 19.30 Uhr. Auch wenn die Wattenscheider in der laufenden Landesliga-Saison bisher erst einen Sieg einfahren konnte, sind sie in diesem Duell der klare Favorit.

Kreispokal-Topspiel

Auch interessant

Anders sieht es womöglich im Aufeinandertreffen des FC Altenbochum und SW Wattenscheid 08 aus. Anstoß am Pappelbusch ist ebenfalls um 19.30 Uhr. Die Altenbochumer sind mit zwei Siegen aus drei Spielen in die Bezirksliga-Saison gestartet und werden in dieser Partie mit den Gästen aus Wattenscheid alles daran setzten, den Klassenunterschied wett zu machen. In der dritten Partie des Abends muss Bezirksligist Adler Riemke bei Hedefspor in Hattingen antreten. Auch hier geht es um 19.30 Uhr los.

Auch interessant

Bereits in die dritte Runde des Kreispokals eingezogen sind der TuS Hattingen und der CSV SF Bochum-Linden. Die Hattinger kegelten den LFC Laer 1906 mit einem klaren 5:0-Sieg aus dem Wettbewerb. Bis zur Pause lag der LFC jedoch nur mit einem Tor zurück. In den zweiten 45 Minuten wurde es dann deutlich.

CSV Linden wird Favoritenrolle gerecht

Der CSV SF Bochum-Linden aus der Bezirksliga wurde seiner Favoritenrolle in der Partie gegen den Kreis-A-Ligisten SV Langendreer 04 gerecht. Die Lindener entschieden die Partie mit 4:2 für sich. Für die Führung der Gäste aus Linden hatte Henri Schettler bereits in der 17. Minute gesorgt. Auch Nikolas Wiebel (39., 63) und Outch Fabrice Djeri (75.) trafen für den CSV.