Bochum. Der Test zwischen dem Landesligisten aus Gelsenkirchen und dem Bochumer Westfalenligisten findet nicht statt. Für Hordel geht es Dienstag weiter.

Die Zahl der kurzfristigen Testspiel-Absagen im Amateurfußball ist auffällig – nicht nur in Bochum, sondern auch in den umliegenden Städten. Dabei spielen natürlich sowohl kleinere und größere Verletzungen nach der langen Pause als auch viele Urlaube eine Rolle.

Jüngstes Beispiel: Das für Freitag angesetzte Spiel des Landesligisten SV Horst 08 bei Westfalenligist DJK TuS Hordel findet nicht statt. Auf diese Partie hatte sich Horsts Trainer Marcel Radke ganz besonders gefreut, denn er war in den beiden vergangenen Jahren für die A-Junioren der Hordeler tätig – die Gelsenkirchener beklagen aber zu viele Verletzte, um heute in Hordel aufzulaufen.

DJK TuS Hordel testet am nächsten Dienstag gegen Altenbochum

Für Hordel steht das nächste Testspiel nun am kommenden Dienstag an – zu Gast an der Hordeler Heide ist dann aber nicht wie ursprünglich geplant der VfB Hüls, sondern der Bochumer Bezirksligist FC Altenbochum.

Auch interessant

Rückblickend war es wohl eine weise Entscheidung des Verbands, die Amateurfußball-Saison nicht wie ursprünglich geplant am 15. August beginnen zu lassen – das wäre an diesem Wochenende gewesen, noch in den Sommerferien. Stattdessen beginnt die Saison in zwei Wochen am 29. August. (phz/mik)