Bochum. Mit zwei weiteren Zugängen für die Offensive startet Fußball-Westfalenligist TuS Hordel in die Vorbereitung. Ein Torwart wechselt zu Schalke II.
Wenn Fußball-Westfalenligist DJK TuS Hordel an diesem Mittwoch (30. Juni) die Vorbereitung auf die kommende Saison aufnimmt, kann Trainer Frank Benatelli auch zwei kurzfristig verpflichtete Akteure auf der Sportanlage an der Hordeler Heide begrüßen.
Mit Offensivspieler Maurice Weißbohn kehrt ein ehemaliger Jugendspieler zurück zu den Grün-Weißen, die einen großen Umbruch haben. Weißbohn spielte zuletzt beim Oberligisten TuS Haltern und ist auf allen offensiven Mittelfeldpositionen flexibel einsetzbar.
Stürmer Otibo bringt Erfahrung aus der spanischen zweiten Liga mit
Neu zum Kader gehört auch Adolf Otibo. Der 22-jährige Ghanaer wechselt vom Ligakonkurrenten TuS Bövinghausen an die Hordeler Heide und spielte zuvor in der 2. Mannschaft von Viktoria Köln. Otibo kann auch auf Erfahrung aus der der zweiten spanischen Liga zurückblicken. Damit besetzt Otibo eine von zuvor noch zwei offenen Planstellen im Sturmzentrum. Auf der Suche nach einem Sturmpartner für Otibo hält Hordels Sportlicher Leiter Jörg Versen auch weiterhin die Augen offen.
Auch interessant
Torwart Ivan Prebanic erhält eine Chance beim FC Schalke 04 II
Unvermutet muss sich die DJK TuS Hordel auch noch auf die Suche nach einem weiteren Torhüter begeben. Ivan Prebanic nahm ein kurzfristiges Angebot des Regionalligisten FC Schalke 04 II an und wechselt mit sofortiger Wirkung in die Knappenschmiede. „Diese Chance wollten wir ihm nicht nehmen“, erklärt Versen, der aber jetzt jedoch noch einen weiteren Torhüter neben Hendrik Zimmermann und Deniz Bozoglu verpflichten muss und wird.