Bochum. Die E-Sportler des VfL Bochum bleiben weiter erfolgreich. Jetzt haben sie vorzeitig die Quali für die Play-Offs zur Klub-WM geschafft.
Bis die Profis des VfL Bochum wieder international spielen könnten, dauert es mindestens noch zwei Jahre. Erst einmal müssten sie in dieser Saison den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen. Im Jahr danach müssten sie sich für die internationalen Spiele qualifizieren. Das ist viel könnte und müsste und noch ganz viel mehr Optimismus. Die E-Sportler des VfL Bochum sind da schon deutlich weiter. Sie haben jetzt die Qualifikation für die Play-Offs zur Klub-WM geschafft. Ganz real.
Nach zwei bereits erfolgreichen Teilnahmen an Quali-Turnieren zur FIFA-Klub-WM stand nun das dritte Turnier an. Da schaffte das VfL-E-Sports-Team bereits den zweiten Gesamtsieg. Für das Ranking bedeutete das die vorzeitige Qualifikation für die Play-Offs zur Klub-WM – und das bereits einen Spieltag vor dem letzten Event.
Mit 800 Punkten übernahmen die Bochumer damit wieder die alleinige Führung in der Conference. Damit können sie gleichzeitig die dritthöchste Punktzahl in ganz Europa vorweisen. Darüber hinaus sind sie aktuell bestes deutsches Team und auch bester Fußballklub mit E-Sports-Bereich in diesem Wettbewerb.
Das letzte Online-Turnier zur Qualifikation für die Klub-Weltmeisterschaft findet am 21. und 22. Januar statt.