Bochum. Für die VfL Sparkassen Stars Bochum stand das erste Auswärtsspiel an. Es ging zu den Itzehoe Eagles. Die gelten als Favorit auf den Aufstieg.
15 Sekunden waren bei der Partie der VfL Sparkassen Stars Bochum bei den Itzehoe Eagles noch zu spielen, als Miquel Servera Rodriguez für einen besonderen Moment in jedem Basketballspiel sorgte. Der Spanier im Trikot der Bochumer versenkte einen Korbleger und markierte damit die Punkte 99 und 100. Die Bochumer hatten diese Schwelle zur Dreistelligkeit geknackt und sich souverän den zweiten Sieg gesichert. Bei einem Mitfavoriten um den Aufstieg gewannen sie mit 100:71 (44:42).
Felix Banobre, der Trainer der Bochumer, zollt jedem Gegner Respekt. Das ist seine Art. Gegner Itzehoe hatte er allerdings mit besonders guten Noten versehen. Das Team sei das beste der 2. Bundesliga ProB, Trainer Pat Elzie sowieso ein überragender Mann und dazu habe der Verein ja auch noch den höchsten Etat aller Basketball-Zweitligisten. Banobre aber weiß ebenso, dass sein Team sich in dieser Saison vor keinem Gegner verstecken muss.
Mallory fällt verletzt aus
Auch dann nicht, wenn mit Lamar Mallory ein wichtiger Mann verletzt ausfällt und die Bochumer damit nominell ohne US-Importspieler antraten. Er hatte sich im ersten Spiel gegen die TKS 49ers am Knie verletzt. Im Vergleich zum ersten Spieltag konnte diesmal aber Mikki Servera mitwirken. Er war am Ende mit 16 Punkten zusammen mit Johannes Joos bester Bochumer Punktesammler.
Entscheidung im dritten Viertel
Nach dem dritten Viertel war das Spiel entschieden, da hatten sich die Bochumer einen klaren Vorsprung erspielt. Mit 29:13 ging das Viertel an das Team von Trainer Felix Banobre. Ähnlich deutlich wurde es im vierten Viertel: 27:16.
Wenn Itzehoe bislang als Topfavorit auf den Aufstieg galt, ist das Team nun diese Rolle los.
Sparkassen Stars: Buljevic (6), Geske (15), Bilski (8), Kamp (11), Rodiguez (16), Bungart, Allan (12), Joos (16), Dietz (11), Böther, Lang (5), Wilke
Viertel: 24:24, 18:20, 13:29, 16:27http:/Hier gibt es mehr Artikel und Bilder aus dem Sport in Bochum