Bochum. Ein Spieler des VfL Bochum U17 wurde positiv auf Covid-19 getestet. Die gesamte Mannschaft muss in Quarantäne. Zwei Spiele fallen aus.
Hiobsbotschaft für die Nachwuchsabteilung des VfL Bochum: Bei der B-Jugend gibt es einen positiven Corona-Befund innerhalb des Mannschaftskreises. Das ganze Team von Trainer Simon Schuchert muss nun in häusliche Quarantäne.
Das kommende Meisterschaftsspiel in der U17-Junioren-Bundesliga-West am Samstag gegen den Wuppertaler SV wurde abgesagt. Auch das Derby in der Woche darauf (3. Oktober) gegen den FC Schalke 04 kann nicht ausgetragen werden. Wann diese Spiele nachgeholt werden, ist zu diesem Zeitpunkt noch offen.
Am Donnerstag gab es das Testergebnis
Die B-Junioren des VfL waren in der vergangenen Woche in die U17-Bundesliga mit einem 1:1 gegen den SC Paderborn gestartet und hatten sich für dieses Wochenende viel vorgenommen. Doch nachdem das Ergebnis am Donnerstag feststand, ging es ganz schnell. Das zuständige Labor teilte das Testresultat den Hygienebeauftragten des VfL Bochum mit. Der Verein handelte unverzüglich und informierte sofort die lokalen Gesundheitsbehörden über den positiven Corona-Befund, erklärte der Klub auf seiner Homepage. Die wiederum ordneten daraufhin häusliche Quarantäne für das gesamte Team – also Spieler, Trainer und Betreuer – an.
Auch interessant
Nicht betroffen sind die anderen Teams, darunter die U19 in der Bundesliga und die Profis in der 2. Bundesliga. Es gab keinen Kontakt zwischen den Mannschaften. Auch Trainer Simon Schuchert ist laut VfL Bochum zurzeit nicht ins Training der Profis eingebunden, wie es in der Vorsaison, vor der Corona-Krise, der damalige U17-Coach David Siebers noch gelegentlich war.
Auch interessant