Bochum. Die Tennis-Frauen der TG Friederika starten gegen den Oelder TC in den letzten Spieltag der Ruhr-Lippe-Liga.
Am Sonntag (30. August, 10 Uhr) streben die Damen der TG Friederika zum Saisonabschluss ein Erfolgserlebnis an. Die Bochumerinnen konnten in der verkürzten Spielzeit noch keinen Sieg einfahren. Die TG Rot-Weiß Hattingen und der TuS 59 Hamm sorgten mit ihren Rückzügen dafür, dass nach nur vier Spieltagen das Saisonfinale ansteht. Nun soll der erste Sieg am letzten Spieltag her. Mit dem Oelder TC wartet jedoch eine starke Mannschaft auf das Team um Kapitänin Julia Kreyenbrink.
Die Mannschaft aus Oelde steht mit einem Sieg und zwei Niederlagen genau im Mittelfeld der Tabelle. Kreyenbrink schätzt die kommenden Gegnerinnen deshalb auch stärker ein als die Zweitvertretung des TC Parkhaus Wanne-Eickel, gegen die es am vergangenen Wochenende eine 3:6-Niederlage gab.
Nicht eingesetzte Spielerin bekommt Einsatzzeit
„Natürlich versuchen wir, im letzten Spiel noch einen Sieg einzufahren“, sagt Kreyenbrink. Die TG Friederika wird möglicherweise mit einem neuen Gesicht in Oelde antreten. „Eventuell werden wir eine Spielerin dabeihaben, die in dieser Saison noch gar nicht gespielt hat. Wir möchten jedem Mannschaftsmitglied Einsatzzeiten geben“, verrät die Kapitänin. Der Saisonabschluss soll aus jeder Sichtweise versöhnlich verlaufen.