Bochum. Torloses Remis von Bochums A-Junioren gegen den Herren-Landesligisten SC Verl II. Trainer Heiko Butscher sieht „noch einiges an Arbeit“.
Im ersten Testspiel unter dem neuen Trainer Heiko Butscher haben A-Junioren des VfL Bochum am Sonntag ein 0:0 gegen die Herren vom SC Verl II erkämpft. Auf dem Leichtathletikplatz am Ruhrstadion zeigten sich die VfL-Talente im Vergleich zu den Tests in der Vorwoche vor allem in der Defensive verbessert.
„Die Jungs haben versucht, die Trainingsinhalte umzusetzen. Das hat mal mehr, mal weniger gut geklappt. Wichtig war es, ein Gefühl für das Spiel zu bekommen, gegen eine Mannschaft, die uns körperlich viel abverlangt hat“, sagte Butscher.
Zu viele Ballverluste
Gegen den Landesligisten Verl II erarbeitete sich die Talentwerk-Elf mit gutem Kombinationsspiel einige aussichtsreiche Möglichkeiten, im Abschluss fehlte jedoch der letzte Funke. Auf der anderen Seite überstanden die Bochumer einige brenzlige Situationen nach Kontern der Gäste. Unterm Strich ging das Remis in Ordnung.
„Im letzten Drittel hat das Spiel bei uns noch nicht gepasst. Und auch die Ballverluste müssen wir minimieren. Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns. Das ist zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung aber ganz normal. Fürs erste war der Auftritt in Ordnung“, resümierte Butscher.
Für Bochums U19-Junioren gibt es nun eine Woche frei, bevor der intensivere Teil der Vorbereitung startet. Das nächste Testspiel steht am 19. August gegen das U19-Nationalteam von Luxemburg an (18.30 Uhr, Hiltroper Straße 240).