Bochum. Der VfL Bochum braucht einen neuen Trainer für die A-Jugend. Matthias Lust verlässt auf eigenen Wunsch den Verein.
Beim VfL Bochum ist dieser Tage einiges in Bewegung. Die neue Saison steht vor der Tür, da sind personelle Veränderungen normal. Diese kommt allerdings etwas überraschend. Der Verein teilt auf seiner Homepage mit, dass Matthias Lust den VfL Bochum verlassen wird. „Das bestehende Arbeitsverhältnis des 50-jährigen Fußballlehrers, der für die U19 des Bochumer Talentwerks verantwortlich war, werde mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
„Matthias Lust ist mit der Bitte an uns herangetreten, sich sportlich zu verändern. Auch private Gründe spielen bei seiner Entscheidung eine wichtige Rolle. Wir sind dieser Bitte nachgekommen und wünschen Matthias für die Zukunft alles Gute“, sagt dazu Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport.
Alexander Richter, Leiter des Talentwerks und Sportlicher Leiter der U19 und U17, ergänzt: „Die Stelle des U19-Cheftrainers stellt für den VfL eine wichtige Position dar und wird zeitnah neu besetzt.“
Lust hatte die A-Jugend des VfL in der vergangenen Saison übernommen.