Bochum. Fußball-Westfalenligist DJK TuS Hordel hat sich noch einmal verstärkt. Die Bochumer holen einen Verteidiger mit 60 Drittliga-Einsätzen.
Der Kader war eigentlich schon komplett, aber als sich diese Möglichkeit ergab, hat die DJK TuS Hordel sofort zugeschlagen: Jeff Gyasi wechselt vom FSV Duisburg an die Hordeler Heide. Der Deutsch-Ghanaer kann auf jede Menge Spiele in der Regionalliga und in der 3. Liga verweisen. Nun will er Hordel in der Westfalenliga helfen.
„Er bringt mit seiner Erfahrung und seinen Anlagen eine ganze Menge Qualität mit. Jeff ist ein Kerl wie ein Baum und ein echtes Zweikampf-Monster“, sagt DJK-Manager Jörg Versen, der Gyasi schon einmal unter seinen Fittichen hatte. Damals holte Versen den Innenverteidiger und Sechser aus der Jugend der SG Wattenscheid 09 zu den Senioren von Vorwärts Kornharpen. Seitdem hat der heute 31-Jährige eine zunächst steile Laufbahn hingelegt.
Auch interessant
60 Spiele in der 3. Liga für Wehen Wiesbaden und Elversberg
Über die SpvG Schonnebeck kam er zu RW Oberhausen II, wo er ab 2011 in der ersten Mannschaft auflaufen durfte. Später spielte er für die Drittliga-Konkurrenten SV Wehen Wiesbaden und SV Elversberg. Nach über 60 Spielen in der 3. Liga wechselte er zunächst zum Regionalligisten BSV Rheden, dann in die Oberliga zu Düsseldorf-West. In der vergangenen Saison schnürte er für den Landesligisten FSV Duisburg die Schuhe. „Als ich gehört habe, dass er dort nicht ganz zufrieden war, habe ich Kontakt aufgenommen. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat“, sagt Versen: „Im Training macht er schon gut mit. Aber insgesamt sind alle ordentlich dabei. Wir haben eine starke Mannschaft zusammen, es macht richtig Spaß, beim Training zuzuschauen.“