Bochum. Nach zweimal Platz fünf startet erneut in Spielberg das zweite Rennwochenende der Formel 3. Bochums Lirim Zendeli hat sich viel vorgenommen.
In den ersten beiden Saisonrennen raste der Bochumer Lirim Zendeli zwei Mal auf Rang fünf, dies macht in der Gesamtwertung der Formel 3 nach dem Großen Preis von Österreich Platz sieben. So will es jedenfalls die Punktearithmetik.
Bereits heute startet das zweite Formel 3-Wochenende, das erneut im österreichischen Spielberg ausgetragen wird. Diesmal geht es um den Großen Preis der Steiermark. Somit bietet sich für Zendeli und sein Trident-Team schnell die große Möglichkeit, seine besten Karriereresultate nur sieben Tage später sofort zu verbessern.
Auch interessant
Beide Rennen überträgt der TV-Sender Sky live
Bereits an diesem Freitag um 14.05 Uhr findet das Qualifying statt, die beiden Rennen werden am Samstag (10.25 Uhr) und Sonntag (9.45 Uhr) gestartet und erneut live bei Sky übertragen. Und der 20-jährige Bochumer geht die Aufgaben optimistisch an. Zendeli schielt nach Platz zwei im Qualifying am vergangenen Freitag diesmal sogar auf die Pole-Position.
Die 16/1000 Sekunden Rückstand auf den damaligen Polesetter Sebastian Fernandez aus Venezuela aufzuholen hat er sich jedenfalls fest vorgenommen. Und auf seiner Lieblingsstrecke ist sogar der erste Podestplatz der Karriere nicht unrealistisch.