Bochum. Auch die Deutsche Billard Union hat ihre Vorgaben etwas gelockert. Beim DBC Bochum sind wieder alle Tische bespielbar.
Beim Deutschen Billard-Rekordmeister DBC Bochum atmen sie auf, denn die Freunde des ruhigen Sports können nun endlich wieder alle Tische im Billardzentrum am Holtkamp 36 nutzen.
„Die Deutsche Billard Union (DBU)“, schreibt Vorsitzende Gerda Blache an die Mitglieder, „hat die Vorgaben etwas gelockert. Danach reicht ein Abstand halten von 1,50 Meter.“ Es sind also wieder alle Billardtische geheizt und bespielbar.
Klare Ansagen der Landesverbände
Letzte Einschränkungen: es dürfen sich nicht mehr als acht Spieler im Saal aufhalten und es bleibt das Stoßlüften nach jeder Partie für mindestens fünf Minuten. Was die von der DBU avisierte Saisonumstellung auf das Kalenderjahr angeht, scheint es bereits klare Ansagen seitens der Landesverbände zu geben. Viele Vereine haben sich bundesweit mehrheitlich gegen die Änderung des Sportjahres auf das Kalenderjahr entschieden.
Die DBU hat deshalb für den 27. Juni zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen, speziell um diese Angelegenheit mit den Vertretern der Landesverbände zu diskutieren und einen gemeinsamen endgültigen Beschluss herbeizuführen.