Bocholt. In der Tischtennis-Bezirksliga hat die TTG Gladbeck-Süd ihr letztes Spiel in diesem Jahr gewonnen. Das Team bleibt dem Spitzenduo auf den Fersen.

Mit einem deutlichen Sieg hat sich die DJK TTG Gladbeck-Süd in die Winterpause der Tischtennis-Bezirksliga verabschiedet. Beim TuB Bocholt gewannen die Braucker mit 9:3 - und sind mit nunmehr 16:4 Punkten weiterhin Tabellendritter.

Nach überstandener Verletzung meldete sich bei Gladbeck-Süd Topmann Patrick Lautenschläger zurück, der ja ausgerechnet in den Spitzenspielen gegen Tabellenführer TTV Grün-Weiß Schultendorf (7:9) und beim auf Rang zwei notierten TTC Bottrop 47 III (2:9) ausgefallen war.

Andre Mallach von der DJK TTG Gladbeck-Süd gewann in der Partie beim TuB Bocholt beide Einzel.
Andre Mallach von der DJK TTG Gladbeck-Süd gewann in der Partie beim TuB Bocholt beide Einzel. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

Lautenschläger gewinnt Doppel und ein Einzel

In Bocholt gewann Lautenschläger das Doppel mit Andre Mallach und ein Einzel. Das zweite Einzel musste der ehemalige Zweitligaspieler indes mit 2:3 abgeben. Das störte am Ende aber niemanden, weil die Gladbecker zu diesem Zeitpunkt mit 7:3 in Führung lagen.

Am Ende gewannen die Braucker mit 9:3, punkten konnten für sie zudem noch Torsten Rose/Kristijan Juric, Andre Mallach (2), Rose, Klaus Goldbeck, Thorsten Mallach und Juric.

Weiter geht’s für die DJK TTG Gladbeck-Süd am 14. Januar

Weiter geht’s in der Liga und für die DJK TTG Gladbeck-Süd erst im neuen Jahr, genauer: am Freitag, 14. Januar, mit einem Spiel bei Tabellenschlusslicht TSC Dorsten. In der Hinrunde gewannen die Braucker gegen Dorsten mit 9:4.