Duisburg. Die Dissonanzen sind ausgeräumt: Der MSV Duisburg verlängerte den Vertrag mit dem Reise-Veranstalter um ein Jahr.
16 Tage lang firmierte das Stadion des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg wieder unter seinem alten Namen „MSV-Arena“. Es war nur ein Intermezzo: Am Freitag gab der Verein bekannt, dass die Spielstätte der Zebras ab sofort wieder Schauinsland-Reisen-Arena heißt. Der MSV verlängerte den Vertrag mit dem Reiseveranstalter um ein Jahr. Der neue Deal bringt den Zebras rund 400.000 Euro ein.
Der Vertrag mit Schauinsland-Reisen war zum 30. Juni ausgelaufen. Die Verlängerung war keine Formsache. Der Werbepartner, der im Jahr 2010 erstmals die Namenrechte am Stadion erworben hatte, war mit der Außendarstellung des Vereins in der jüngsten Vergangenheit nicht zufrieden. Andreas Rüttgers, Ex-MSV-Präsident und bei Schauinsland als Executive Director tätig, hatte im Gespräch mit dieser Zeitung deutlich gemacht, dass er Verbesserungen erwarte, die sich nicht nur auf Lippenbekenntnisse beschränken dürften.
MSV und Sponsor haben offenbar nun Einigkeit erzielt. In der Zeit der Vakanz hatte der MSV Duisburg zudem darauf verzichtet, den Namen Schauinsland-Reisen-Arena aus dem Sprachgebrauch zu streichen.
Der MSV Duisburg sucht noch einen Trikotsponsor
„Sponsoring wirkt durch Langfristigkeit und Glaubwürdigkeit. Beides wird durch die mittlerweile seit über zehn Jahren währende Partnerschaft zwischen Schauinsland-Reisen und dem MSV Duisburg verkörpert und gelebt. Wir sind dankbar und stolz, diesen Weg gemeinsam fortschreiten zu können“, zitiert der MSV seinen Geschäftsführer Peter Mohnhaupt in einer Pressemitteilung.
Eine Baustelle ist damit geschlossen, auf einer anderen wird noch gearbeitet. Eine Woche vor dem Start der 3. Liga sucht der MSV noch einen neuen Trikotsponsor. Auch der Vertrag mit Reiseveranstalter Iberostar war am Saisonende ausgelaufen. Für den Übergang ziert im Rahmen der „Herz-Kampagne“ des Verein ein Herz die Trikotbrust der Zebras. Zudem ist der Slogan „Mein Herz schlägt numa hier“ zu lesen.