Mülheim. Die Frauenmannschaften des SV Heißen II und des TSV Heimaterde mussten Auftakt-Niederlagen hinnehmen. Der SV Raadt war richtig in Torlaune.
Es war ein bitterer Start für die Bezirksliga-Fußballerinnen des SV Heißen II in die Saison. Gegen die Turnerschaft Rahm gelang aus Mülheimer Sicht so gut wie gar nichts. Schon zur Pause führte Rahm mit 5:1, am Ende gewannen die Duisburgerinnen sogar mit 7:1.
- Niederrheinliga –SV Heißen siegt dank Silvia Mrotzek
- Landesliga – Später Schock für die DJK BW Mintard
- Bilder des Wochenendes –Fußball, Handball, Hockey aus Mülheim
Vor allem Hanna-Marie Faustmann hatte Heißens Zweitvertretung nichts entgegenzusetzen, sie traf drei Mal. Für den SVH II erzielte Rebekka Zons dabei in der 10. Minute sogar den Führungstreffer. Der Mülheimer SV 07 hatte indes noch spielfrei.
TSV Heimaterde verliert, SV Raadt in Torlaune
In der Kreisliga musste sich der TSV Heimaterde dem Turnerbund Oberhausen mit 3:5 (2:2 zur Pause) geschlagen geben – und das, obwohl Emma Paulin Diemer mit drei Treffern in Top-Form war.
Enorm gute Stimmung herrscht nach dem ersten Spieltag beim SV Raadt. Die Grün-Weißen schossen einen 11:0-Kantersieg (4:0 zur Pause) über die SG VfL Wedau/ETuS Bissingheim heraus. Überragend war dabei die fünffache Torschützin Maren Schönherr. Für Rang eins reichte dies in der Kreisliga dennoch nicht, denn der SV Duissern bezwang die Sportfreunde Walsum sogar mit 13:0.
Mehr Sportnachrichten aus Mülheim gibt es hier.
Den Newsletter zum Mülheimer Sport können Sie hier abonnieren.