Oberhausen. Einen Start nach Maß feiert der SV Rhenania Bottrop. Die Blau-Weißen sprühen im Duell mit Blau-Weiß Oberhausen regelrecht vor Spielfreude.

Emre Kilic mit Galavorstellung beim 7:1 Sieg in Oberhausen Gleich fünf Tore verpasste der blendend aufgelegte Emre Kilic den Gastgebern von Blau-Weiss Oberhausen. Aber nicht nur er glänzte, sondern die gesamte Mannschaft zeigte eine tolle, vor Spielfreude sprühende Gesamtleistung.

Die Spiele am Wochenende

Bezirksliga: Der VfB Bottrop legt gegen den SC 20 einen Fehlstart hinBezirksliga: Fortuna Bottrop verlegt gegen Königshardt den DosenöffnerBezirksliga: FC Bottrop leitet den Sieg in Dinslaken an der Eckfahne einBezirksliga: Kilic schießt Rhenania Bottrop mit Fünferpack an die SpitzeKreisliga A: Dostlukspor Bottrop legt einen klassischen Fehlstart hinKreisliga A: BW Fuhlenbrock verzweifelt an Oberhausener AbwehrbollwerkKreisliga B/C: Die Spielberichte der Erstmannschaften

„Eine perfekte erste Halbzeit war das“, erklärte Rhenania-Coach Marco Hoffmann nach dem 7:1-Erfolg gegen Blau-Weiß Oberhausen. Und in der Tat, besser konnte es kaum laufen. Vier Tore von Emre Kilic in Hälfte eins sorgten für klare Verhältnisse und einen entspannten Nachmittag beim Rhenania-Anhang. Auch in der zweiten Halbzeit blieb der Favorit aus Bottrop spielbestimmend, dominierte Ball und Gegner und kam zu zahlreichen Chancen und zu weiteren drei Treffern.

Oberhausen kommt nach Elfmeter zum Ehrentreffer

Emre Kilic (49.), Artur Klujew (82.) und kurz vor Schluss noch Oktay Semiz mit einem wunderschönen Tor aus halbrechter Position ließen keine Fragen offen, wohin die Reise für Rhenania diese Saison gehen soll. Der Ehrentreffer der Oberhausener durch Bicer (62.) resultierte aus einem Strafstoß, den Rhenania-Keeper Danny Große-Beck grandios parierte, den Nachschuss noch spektakulärer entschärfte und sich erst beim dritten Versuch geschlagen geben musste.

Auch interessant

Ein Auftakt nach Maß also für die ehrgeizigen Rhenanen. So sah es auch Trainer Marco Hoffmann und warf den Blick schon Richtung nächsten Samstag: „Nach den ganzen turbulenten Wochen ist es einfach großartig, so zu starten. Die erste Hälfte war wirklich klasse. Auch, wie Gino Pöschl und Marvin Polak von hinten die Bälle in die Spitze gespielt haben, das war schon richtig stark. Das war ein überzeugender Auftritt, ich bin sehr zufrieden und jetzt geht der Fokus voll in Richtung kommenden Samstag, wenn der VfB bei uns zu Gast ist. Das wird ein richtiges Highlight und wir alle, Spieler, Trainer, Verantwortliche, Fans sind schon richtig heiß auf dieses Match. Heute hat die Mannschaft definitiv ein Kompliment verdient, jetzt heißt es volle Konzentration auf das nächste Wochenende.“

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport