Gladbeck. Schwarz-Blau Gladbeck hat im Nachholspiel gegen Beckhausen II ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Das sagte Trainer Mike Theis nach der Partie.
Im Nachholspiel der Kreisliga B1 zwischen Schwarz-Blau Gladbeck und SuS Beckhausen II setzten die Hausherren aus Brauck gleich ein fettes Ausrufezeichen für die anstehende Rückrunde. Gegen die Gelsenkirchener gewannen die Mannen von Trainer Mike Theis am Ende mit 8:1 (2:1).
„Das war für das erste Spiel mehr als in Ordnung“, lobte Mike Theis hinterher sein Team. Enes Yiyit und Nuri Tokur sorgten für die frühe 2:0-Führung für die Gladbecker (14./17.). Beckhausen verkürzte zum 1:2-Pausenstand. Rhamadan Khodr, Mert Sen, erneut Yiyit, erneut Khodr, Daniel Kregar und erneut Tokur sorgten für den 8:1-Endstand. „Das war eine richtig gute zweite Halbzeit“, erklärte Theis. „Da gibt es nichts zu meckern.“
Weiter geht es für Schwarz-Blau Gladbeck mit dem Braucker Derby
In der Tabelle bleiben die Schwarz-Blauen zwar auf dem vierten Tabellenplatz, sie verkürzten den Abstand zu Rang zwei, dem möglichen Aufstiegsplatz, den die Drittvertretung des BV Rentfort belegt, allerdings auf sieben Zähler.
Weiter geht es für die Mannschaft von Mike Theis am Sonntag, 6. Februar - mit einem weiteren Heimspiel und dem Braucker Derby - gegen die Zweitvertretung von FSM Gladbeck. FSM II nimmt Rang fünf ein und sollte von Schwarz-Blau nicht unterschätzt werden.