Mülheim. Zwei Stadtpokale wurden am Samstag in der C- und D-Jugend vergeben. Welche Teams sich über den Gewinn des Medl-Cups freuen durften.
Beim Tag des Mülheimer Jugendfußballs auf der Anlage des TuSpo Saarn wurden am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen die ersten zwei Stadtpokale ausgespielt.
Bei den D- und C-Junioren setzte sich jeweils der Favorit durch. Am Sonntag folgen drei weitere Endspiele in den Altersklassen E-, B- und A-Jugend.
TuS Union 09 schnappt sich nach Doppelpack den Pokal
Bei den D-Junioren heißt der Gewinner des Medl-Cups TuS Union 09. Der Tabellenzweite der Leistungsklasse setzte sich mit 3:1 (1:1) gegen den SV Heißen, den Meister der Kreisklasse, durch und nahm den ersten Pokal des Tages mit an die Südstraße.
Die Heißener hatten mit dem 1:0 in der zehnten Minute den besseren Auftakt auf ihrer Seite, doch Union glich in der 23. Minute aus. Im zweiten Durchgang wurde Warvan Ziyad Jendo Jendo mit zwei entscheidenden Toren zum Matchwinner.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
• VfB Speldorf und Croatia Mülheim können das Triple feiern
• TSV Heimaterde hat den Aufstieg in die A-Liga fest im Visier
• Benefizaktion: Mülheimer SV sammelt für ukrainische Familien
Die Heißener waren nur mit ihrer D2 angetreten. Die erste D-Jugend, ebenfalls Meister einer weiteren Kreisklasse, machte parallel durch ein 2:2-Unentschieden in Wanheim den Aufstieg in die Leistungsklasse perfekt. Der SV Raadt trat zum letzten Spiel nicht mehr an und ist trotz des vierten Platzes in der abgelaufenen Saison nun abgestiegen.
TSV Heimaterde geht rauf, Mülheimer SV 07 geht runter
Ähnliches Bild in der anderen Qualifikationsgruppe: Ein 0:0 reichte dem TSV Heimaterde bereits am Mittwoch zum Aufstieg, während der Mülheimer SV 07 nach einem 0:4 daheim gegen Jahn Hiesfeld den Gang in die Kreisklasse antreten muss.
Zurück zum Stadtpokal: Den gewannen am Samstag auch die C-Junioren des SC Croatia im Duell mit dem TuS Union 09. Mit 5:1 (2:1) ging dieser Medl-Cup klar an die Moritzstraße. Ivano Babic und Levent Lulley, beide schon Torschützen beim Kreispokalsieg am Donnerstag, sorgten für eine 2:0-Führung, die Union vor der Pause verkürzte.
Zweifacher Doppelpack sichert dem Favoriten das Triple
Ömer Bolat stellte auf 3:1, ehe Ivano Babic und Levent Lulley jeweils noch ein zweites Mal zuschlugen. Damit machte Croatia nach Platz eins in der Leistungsklasse und den beiden Pokalsiegen das Triple perfekt.
Und es kam noch besser: Nach dem 0:12 des TuSpo Saarn in der Qualifikation zur Leistungsklasse daheim gegen die Sportfreunde Hamborn 07, ist Croatia auch sicher in die Leistungsklasse aufgestiegen.