Mülheim. Karsten Häse und Gerhard Gayk hören aus beruflichen Gründen beim B-Ligisten TuS Union 09 auf, Marvin Häse wird Jugendtrainer.

Beim Fußball-B-Kreisligisten TuS Union 09 gibt es nach nur einer Saison erneut einen Trainerwechsel. Wie seine drei Vorgänger war der neue Mann lange beim SV Rot-Weiss Mülheim aktiv.

Die Saison 2021/22 werden die Unioner aller Voraussicht nach auf dem fünften Platz beenden. Das Duell gegen den TuSpo Huckingen wird allerdings die letzte für Karsten und Marvin Häse sowie für Gerhard Gayk. 

Union 09: Trainer hören aus beruflichen Gründen auf

Bei Karsten Häse und Gerhard Gayk, die zuvor bereits gemeinsam Rot-Weiss Mülheim in der Bezirksliga trainierten, gibt der Klub berufliche Gründe an. "Beide sind beruflich und privat zeitlich zu sehr eingespannt, um die Aufgabe zu hundert Prozent nachvollziehen zu können", heißt es seitens der Unioner.

Marvin Häse hingegen wird sich fortan wieder eher der Jugendarbeit widmen, er übernimmt die B-Jugend bei Rot-Weiss. "Wir bedauern diese Entscheidung sehr", teilte der Innenstatdklub mit - verbunden aber mit den besten Wünschen für das scheidende Trio.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

• VfB Speldorf und Croatia Mülheim können das Triple feiern

• TSV Heimaterde hat den Aufstieg in die A-Liga fest im Visier

• Benefizaktion: Mülheimer SV sammelt für ukrainische Familien

Der Coach an der Südstraße wird in der kommenden Saison Bastian Masen. "Mütze", wie er seit Jahren nur gerufen wird, war über viele Jahre bei Rot-Weiss Mülheim in der Kreisliga A und Bezirksliga aktiv und wechselte im letzten Jahr zu Union. Für die "09er" absolvierte er sechs Partien in dieser Saison. Jetzt möchte er seine ersten Erfahrungen als Trainer sammeln.