Mülheim. Überraschung in der Fußball-Kreisliga A: Warum der Trainer des 1. FC Mülheim nach vier Jahren eine Veränderung anstrebt.
Überraschung in der Fußball-Kreisliga A: Nach vier Jahren unter Trainer Toni Collura muss sich der 1. FC Mülheim zur kommenden Saison einen neuen Trainer suchen.
Der bisherige Coach strebt eine Veränderung an.
Entscheidung zum Abschied steht schon länger fest
"Bevor jemand auf die Idee kommt: das hat nichts mit der Niederlage am Sonntag zu tun, denn die kann man wegen der ganzen Verletzten nicht wirklich bewerten", betont Collura. Der Entschluss, sich nach vier Jahren an der Seitenlinie der Styrumer zu verändern, habe schon länger festgestanden.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
♦ VfB Speldorf im Pokal auf Asche: "Das hat was Wahrhaftiges"
♦ Union 09 lässt es zum Start krachen - Heimaterde siegt knapp
♦ Knappmann: Toreschießen ist in meiner Genetik verankert
Am Sonntag vor dem Spiel gegen Viktoria Buchholz habe der Coach dem Vorstand seine Entscheidung mitgeteilt, der Mannschaft am Dienstag. "Es war für alle Beteiligten natürlich sehr überraschend aber es ist für mich nach vier Jahren einfach an der Zeit für eine neue Herausforderung", so der B-Lizenzinhaber.
1. FC Mülheim: Aufstieg bleibt das Ziel
Abhaken möchte er die Saison damit natürlich noch lange nicht, schließlich befinden sich die Styrumer trotz der hohen Niederlage am Sonntag weiterhin im Aufstiegsrennen.
Danach möchte sich der Coach einer neuen Aufgabe widmen. "Ich würde auch gerne im Kreis Mülheim oder Duisburg bleiben, da hat man sich in vier Jahren einfach ein Netzwerk aufgebaut", sagt der Oberhausener.