Gladbeck. Fußball-Kreisligist BV Rentfort II bekommt zur Saison 2022/2023 einen neuen Trainer. Wer Nachfolger von Marc Schäfer und Simon Kokoschka wird.
Vor dem Kreisliga-A-Spiel des BV Rentfort II gegen den Meisterschaftskandidaten SuS Beckhausen 05 (Anstoß: So., 13.15 Uhr, Hegestraße) beantwortete der Vorstand um Dennis Dörnemann am Freitagmittag die Trainerfrage auf der vereinseigenen Facebook-Seite und Homepage. Zur neuen Saison wird Perry Pfeng das Traineramt beim BV Rentfort II bekleiden.
Simon Kokoschka und Marc Schäfer, die aktuell mit dem BVR II das erfolgreichste A-Liga-Jahr der Vereinsgeschichte spielen, werden jeweils den Posten in der Meisterschaftsrunde 2022/2023 aus privaten Gründen nicht mehr weiter bekleiden. Perry Pfeng war zuletzt Trainer der Zweitvertretung des SV Zweckel und brennt auf die neue Aufgabe in Rentfort.
BV Rentfort II empfängt SuS Beckhausen 05
„Er steht 100-prozentig hinter unserem eingeschlagenen Rentforter Weg, den Leistungsfußball in erster und zweiter Mannschaft im Wesentlichen mit motivierten Eigengewächsen zu gestalten. Wir sind überzeugt, dass Perry die Anforderungen an diese Brückenfunktion im Rentforter Farmteam erfüllt“, heißt es in der Pressemitteilung des BVR.
Der nächste Gegner dürfte den Rentfortern alles abverlangen. SuS Beckhausen 05 ist Tabellenzweiter und dürfte, nachdem Spitzenreiter FSM Gladbeck unter der Woche aus dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen ausgeschlossen worden ist, die Meisterschaft gewinnen und sich somit das Entscheidungsspiel um den Bezirksliga-Aufstieg erreichen. Zuletzt gewannen die Gelsenkirchener aber nur knapp mit 2:1 bei der Zweiten des SV Zweckel.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier