Bottrop. Die Handballerinnen des SC Bottrop holten am Sonntag den fünften Sieg im sechsten Spiel. Gegen die Spfr. Hamborn 07 gelang ein 31:21-Erfolg.
Die Bezirksliga-Handballerinnen des SC Bottrop schreiben in der neuen Saison weiterhin fleißig an ihrer Erfolgsgeschichte. Diese wurde am Wochenende um ein zusätzliches Kapitel erweitert: Im sechsten Ligaspiel holte das Team des Bottroper Trainergespanns Christoph Grewer und Rudi Grögler schon den fünften Sieg und blieb dadurch weiterhin ungeschlagen. Im Gastauftritt bei den Sportfreunden Hamborn 07 gelang ein ungefährdeter 31:21 (15:12)-Sieg.
- Fußball: 30 Fotos: Rhenania Bottrop feiert 13 Tore gegen die Zweifel
- Fußball: 0:2 gegen Sutum: Der VfL Grafenwald bleibt im Krisenmodus
- Handball: Adler 07 Bottrop baut Serie weiter aus und jagt den TV Issum
Während sich die Hambornerinnen, bei denen jüngst der von seiner langjährigen Zeit bei Adler 07 bekannte Trainer Frank Meese das Amt an der Seitenlinie übernahm, in der unteren Tabellenregion wiederfinden und neu sortieren, erhoffte sich das Bottroper Team von der Auswärtspartie den nächsten Erfolgsauftritt. Und die Gäste legten sogleich gut los: Schnell erspielte sich der SCB eine 7:4-Führung und ließ sich auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich der Sportfreunde zum 9:9 nicht aus dem Konzept bringen. Schließlich ging es für die Bottroperinnen mit einer Führung in die Pause.
SC Bottrop lässt in der Schlussphase nichts anbrennen
Nach dem Seitenwechsel wurden die Kräfteverhältnisse auf dem Parkett mit zunehmender Spieldauer zurechtgerückt: Während Hamborn kaum mehr zu Torerfolgen kam, spielte der SC munter nach vorne und zog mit jedem erzielten Treffer weiter davon. Eine Viertelstunde vor dem Ende war das Spiel angesichts einer klaren 24:15-Führung des SC entschieden, sodass die Gäste die Führung in der Schlussphase sicher ins Ziel brachten.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport