Bottrop. Gegen Düsseldorf zeigte die Formkurve der Bottroperinnen wieder nach oben. Am Sonntag wollen die Adler beim ETB Schwarz-Weiß Essen nachlegen.

Für die Landesliga-Handballerinnen der DJK Adler 07 Bottrop hielt der erste Spieltag nach dem Jahreswechsel einen durchweg gelungenen Auftakt parat. Mit einem verdienten Heimsieg gegen Düsseldorf fuhren die 07er den fünften Saisonsieg ein und fanden zudem in die Erfolgsspur zurück.

Daran wollen die Adler auch im kommenden Ligaspiel nahtlos anknüpfen: Für die Bottroperinnen geht es am Sonntag (12 Uhr) ins benachbarte Essen, wo die 07er beim ETB Schwarz-Weiß antreten, ein weiterer Sieg ist schließlich das erklärte Ziel.

Neues Selbstbewusstsein nach überzeugendem Sieg

Folge der Bottroper Sportredaktion bei Instagram

Die Sportredaktion in Bottrop postet auch bei Instagram. Hier gibt es frische Bilder, aktuelle Ergebnisse und Videos direkt vom Spielfeldrand: Sport in Bottrop bei Instagram

Dabei haben die Adler allen Grund dazu, selbstbewusst in die Partie zu gehen. Denn gegen Düsseldorf überzeugten sie einmal mehr durch spielerisch gute Aktionen sowie eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Den Eindruck unterstreicht Adler-Trainer Sebastian Wycichowski, der von einer sehr positiven Entwicklung des Teams spricht. „Es macht sehr viel Spaß, mit dieser Mannschaft zu arbeiten.“ Zudem zahlen sich Arbeit und Fleiß für den Landesligisten aus, immerhin nehmen die Bottroperinnen derzeit den vierten Rang im Gesamtklassement ein und könnten im Erfolgsfall nach Punkten zum Spitzentrio der Liga aufschließen.

ETB SW Essen kämpft um den Klassenerhalt

Dagegen gestaltet sich die bisherige Spielzeit für den ETB ungemein komplizierter. Mit nur zwei Siegen auf der Habenseite finden sich die Essenerinnen mitten im Abstiegskampf wieder, zumindest gelang den Schwarz-Weißen jüngst ein klarer Sieg gegen Dinslaken. Dieser sollte auch den Adlern eine Warnung sein.

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport