Bottrop. Die Handballerinnen von Adler 07 Bottrop haben das erste Punktspiel des Jahres gewonnen. Sie besiegten die TG 81 Düsseldorf souverän mit 28:23.
Die Handballerinnen von Adler 07 Bottrop dürfen sich über den ersten Saisonsieg im neuen Kalenderjahr freuen. Die Bottroperinnen feierten am späten Sonntagnachmittag einen verdienten 28:23 (13:11)-Heimerfolg gegen die TG 81 Düsseldorf. Damit fuhr die DJK Adler 07 den fünften Meisterschaftssieg ein und nimmt im Gesamtklassement nunmehr den vierten Platz ein.
„Wir können mit dem Spiel und der Leistung zufrieden sein“, zog Adler-Trainer Sebastian Wycichowski im Anschluss ein positives Fazit. „Insbesondere angesichts der Tatsache, dass wir unser letztes Spiel vor fünf Wochen hatten und personell nicht aus dem Vollen schöpfen konnten, war es ein sehr guter Auftritt des Teams.“
Starker Ersatz aus der zweiten Mannschaft
Tatsächlich mussten die 07er gegen den Kontrahenten aus der Landeshauptstadt einige Spielerinnen ersetzen, der Kader des Bottroper Landesligisten wurde punktuell mit Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt.
Diesen wiederum attestierte Wycichowski ebenso eine gute Leistung: „Sie haben sich gut präsentiert, wir hatten alle zusammen viel Spaß am Spiel.“ So erwischten die Gastgeberinnen gegen die Turngemeinde einen guten Start - schon frühzeitig führten die 07er mit 7:2 (14.) und stellten die Weichen dadurch schnell auf Sieg. „Das Team hat sehr gut in die Partie gefunden, leider konnten wir das Tempo nicht über die gesamte Spielzeit aufrecht erhalten.“
- Handball: Adler 07 Bottrop patzt gegen den VfB Homberg II
- Handball: SC Bottrop lässt in Dinslaken zu viele Chancen liegen
- Handball: Adler 07 Bottrop - TG 81 Düsseldorf 28:23
- Handball: TSG Kirchhellen - Alstadener TuS (abgesagt)
Dadurch ermöglichten die Adler es den Gästen aus Düsseldorf, bis zur Halbzeitpause auf zwei Tore zu verkürzen. Allerdings behielten die Bottroperinnen auch im Verlauf des zweiten Durchgangs die Nerven und nutzten ihre spielerische Überlegenheit, um erneut bis auf 24:15 (49.) davonzuziehen.
Wycichowski: Wir haben ein gutes Spiel gezeigt
Erst in den letzten Zügen der Partie fuhren die Adler die Schlagzahl herunter, wodurch Düsseldorf zu weiteren Torerfolgen gelangte. „Wir hätten das Spiel sicherlich auch deutlicher gewinnen können“, fasste Wycichowski zusammen, „am Ende gibt es für eine gewonnene Partie aber zwei Punkte, ganz gleich wie hoch der Erfolg ausfallen mag. Für uns ist wichtig, dass wir ein gutes Spiel gezeigt haben.“
Weiter geht es für die Bottroperinnen am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel. Die Wycichowski-Sieben ist dann beim Tabellenneunten ETB Schwarz-Weiß Essen gefordert. Spielbeginn ist um 12 Uhr in der Sporthalle Bockmühle.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport