Mülheim. Im letzten Spiel des Jahres empfängt 1. BV Mülheim in der 2. Badminton-Bundesliga das Tabellenschlusslicht. Der sechste Saisonsieg soll her.
Ein letztes Mal in diesem Kalenderjahr schlägt die Badmintonmannschaft des 1. BV Mülheim in der zweiten Bundesliga auf. Im Heimspiel gegen den Horner TV aus Hamburg peilt der Rekordmeister den sechsten Saisonsieg an. Gespielt wird am Samstag um 16 Uhr im Leistungszentrum an der Südstraße.
„Es wäre schön, wenn zum Jahresabschluss viele Zuschauer unsere Mannschaft unterstützen“, wünscht sich Spielerin Katharina Altenbeck. Der Eintritt ist frei, es sind allerdings die 2G-Regeln einzuhalten.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Lokalsport
- Wesel ist für den VfB Grün-Weiß Mülheim kein Gradmesser
- PCF Mülheim trifft im Dutzend und ist wieder Tabellendritter
- Uhlenhorster verlieren WM-Finale mit der U21
Die Chancen, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer am Samstagnachmittag einen Heimsieg zu sehen bekommen, stehen gut. Denn die Hamburger konnten in dieser Saison noch nicht ein einziges Mal als Sieger das Feld verlassen. Folgerichtig belegen sie in der Tabelle den letzten Platz.
Die einzigen drei Punkte rühren aus den knappen 3:4-Niederlagen gegen den SV Berliner Brauereien, die SG VfB/SC Peine und den BC Hohenlimburg. Zweimal schon wurden die Horner mit dem höchsten Ergebnis von 0:7 abgestraft.
1. BV Mülheim feierte zuletzt drei Siege in Folge
Die Mülheimer hingegen haben die letzten drei Partien jeweils für sich entschieden und dabei sogar den Spitzenreiter 1. CfB Köln geschlagen. Mit einem weiteren Heimerfolg würde der BVM seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte weiter festigen.
Unter Umständen ist sogar noch eine Verbesserung über den fünften Platz hinaus möglich, wenn man bedenkt, dass sich mehrere Kontrahenten von der Tabellenspitze untereinander duellieren.
Durch den Rückzug des TSV Trittau II hat der BVM am Sonntag spielfrei. Für ihn geht es am 16. Januar mit dem Rückspiel in Hamburg weiter.