Mülheim. Zwei Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft sind wegen eines Corona-Ausbruchs abgesagt worden. Auch ein Uhlenhorst-Test ist betroffen.
Die beiden Pro-League-Spiele der deutschen Nationalmannschaft in Indien fallen aus. Ursache dafür sind zu viele positive Corona-Tests innerhalb der deutschen Mannschaft.
„Leider ist es uns daher trotz großer Anstrengungen nicht gelungen, eine Mannschaft für die Spiele gegen Indien zusammenzustellen“, sagte Christoph Menke-Salz, Sportdirektor DHB.
Ende März spielt Deutschland gegen Spanien
Der Verband ist wegen der Neuansetzung nach eigenen Angaben „im engen Austausch mit der FIH (Weltverband, d. Red.) und den indischen Gastgebern“. Es sollte in Bhubaneswar gespielt werden. Die deutschen Frauen werden dort wie geplant am 12. und 13. März antreten.
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport
- HTC Uhlenhorst: U16 scheidet früh aus und wird nur Siebter
- HTC Uhlenhorst: Silber für die U18 – Quäntchen Glück fehlt
- Kahlenberger HTC ist trotz Rang fünf künftig Zweitligist
Am 26. und 27. März bestreitet das Männer-Team von Bundestrainer Andre Henning im Hockeypark Mönchengladbach zwei Pro-League-Spiele gegen Spanien.
Uhlenhorst-Test gegen Rot-Weiss Köln fällt aus
Auch ein Uhlenhorster Nationalspieler ist in Isolation. Das für Samstag geplante erste Feldhockey-Testspiel des HTC Uhlenhorst gegen Rot-Weiss Köln fällt ebenfalls aus.
Die Kölner bekommen wegen der Coronafälle und eines zeitgleich stattfindenden U21-Lehrgangs nicht genügend Spieler zusammen.